vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte:
Anrufe mit meinem deutschen Festnetz ins portugiesische Festnetz funktioniert seit heute Nachmittag nicht mehr richtig (gestern/vorgestern noch keine Probleme gehabt)
Es piept 1x ganz kurz (nicht wie das typische Freizeichen) und dann hört man nichts. Ich weiß aber, dass die Anrufe dort als "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt werden (WhatsApp sei Dank)
Folgendes wurde ausprobiert:
Anrufe ins deutsche Fest - und Mobilnetz: funktioniert (Freizeichen und Gespräch)
Anrufe ins portugiesische Handynetz: funktioniert (Freizeichen zu hören)
Anrufe in ein anderes europäische Festnetz: funktioniert (Freizeichen und Gespräch)
Anrufe aus portugiesischem Festnetz auf mein Festnetz funktioniert
Anrufe mit deutschem Handy ins portugiesische Festnetz: funktioniert (Freizeichen + Gespräch)
Fritzbox für mehrere Minuten vom Strom genommen
Vodafone Störungshotline sagt, dass keine Störung vorliegt und man der Sache nachgehen wird. Jemand wird sich die Leitung vor Ort ansehen oder so
Vodafone Kabel 100er Leitung mit Festnetz und Euro-Mobile Flat inklusive
Fritzbox cable 6490 (an den Einstellungen wurde nichts geändert. Keine Anrufsperre usw hinterlegt)
Telefon: Gigaset C430 HX
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Evtl eine Störung zwischen Vodafone und portugiesischem Festnetz. Aber wie gesagt, umgekehrt funktioniert es.
Was könnte ich noch ausprobieren? Alles zurück setzen: Fritzbox und Telefon
Anderes Telefon ausprobieren, wobei ich nicht denke, dass es am Gerät liegt, da, siehe oben, es nur nicht nach Portugal funktioniert
Danke