Modemwerte 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Modemwerte 6490
Ausgehend von den Modemwerten ist keine Ursache für dein Problem erkennbar.
Eventuell liegt es ja tatsächlich an einer Störung außerhalb und wird mit der angekündigten Reparatur (Verteilerkasten) beseitigt.
Eventuell liegt es ja tatsächlich an einer Störung außerhalb und wird mit der angekündigten Reparatur (Verteilerkasten) beseitigt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 31.05.2019, 18:32
Re: Modemwerte 6490
Nachdem der Techniker vor genau 9 Tagen hier war, hatte ich keine offenen Störungstickets mehr. Nach dem gestrigen Anruf bei der Hotline, dass ich nach wie vor erhebliche Schwankungen habe, wurde kein weiteres Ticket eröffnet. Lediglich der Hinweis, dass der Verteilerkasten an der Straße repariert würde und man mich eventuell nochmal anrufen könne, kam zum Schluss.Torsten1973 hat geschrieben: ↑15.12.2019, 17:25 Wenn du die private Box mittels Aktivierungscode wieder aktiviert hast, hast du somit automatisch die Schließung aller offenen Störungstickets deines Anschlusses bewirkt.
Vielen Dank für den Blick auf die Werte, auch an dich @webmark!
Mh, ja, vielleicht liegt es dann wirklich an dem Verteilerkasten, oder an was auch immer.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.08.2019, 21:22
Re: Modemwerte 6490
Auch mal von mir die Frage, sind die Werte ok? Lt. der Liste sollte doch alles im grünen Bereich sein, oder? Die werte sind jetzt ohne den selbst installierten Verstärker. Habe jetzt aber miserable Download werte. Upload ist aber ok. Vorher mit dem Verstärker haute der Download hin. Macht mich etwas stutzig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Modemwerte 6490
Wo und was downloadest du denn ?
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.08.2019, 21:22
Re: Modemwerte 6490
Ich bekomme mit diesen Werten kaum einen Download über 40 mbit von den gebuchten 400. Die 25 mbit Upload funktionieren aber. Gestestet habe ich über Lan und Wlan, Mittel speedtest.net, und Servern in unmittelbarer nähe. Wie gesagt, ist der verstärker dazwischen funktioniert es ja. Nur die werte die ich gepostet habe sind ohne VS, und laut der pdf mit den werten hier aus dem forum müsste ich doch überall im grünen Bereich sein, oder? Die Box zeigt ja auch 460 für down, und 28 für Upload an. Nur beim test startet der Download sehr verzögert, und dann sehr schwankend bis max 40mbit.
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Modemwerte 6490
Die Box zeigt immer die gebuchte Geschwindigkeit an, die kann auch 10000Mbit/s anzeigen wenn es den Tarif denn geben würde, erreichen wird sie das aber nie.
Wie sehen denn die Pegel aus mit Verstärker? Was für ein Verstärker ist es überhaupt?
Wie sehen denn die Pegel aus mit Verstärker? Was für ein Verstärker ist es überhaupt?
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.08.2019, 21:22
Re: Modemwerte 6490
Es ist ein BVS 13-69N von axing. Dieser hat auch eine Vodafone Kabel Deutschland Zulassung. Liege ich denn damit richtig das die Werte eigentlich ohne ihn schon gut sind? Anbei mal die Werte mit Verstärker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Modemwerte 6490
Nimm den Verstärker mal ganz schnell wieder raus.janschmidt112 hat geschrieben: ↑18.12.2019, 02:09 Es ist ein BVS 13-69N von axing. Dieser hat auch eine Vodafone Kabel Deutschland Zulassung. Liege ich denn damit richtig das die Werte eigentlich ohne ihn schon gut sind? Anbei mal die Werte mit Verstärker.
Das ist ja grauenhaft. Du störst dein ganzes Segment.
Und DAS soll funktionieren?
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.08.2019, 21:22
Re: Modemwerte 6490
1. Ja es haut hin, wie ich jetzt bereits 2 mal geschrieben habe.
Weder mit Tv, noch mit Internet Probleme. Im Gegenteil, Internet funktioniert jetzt mit den vollen Up und Download werten.
2. Ist meine Anfangsfrage noch immer nicht beantwortet.
Stimmen die Werte OHNE Verstärker?
Sollten diese Stimmen, wird es wieder schwierig Vodafone dazu zu bewegen, sich dem Problem anzunehmen. (Kabel tauschen, Hardware tauschen etc. pp ) Habe ich alles an einer anderen Adresse schon durch exerziert. Bis dann endlich mal ein defekter Knoten Punkt in der Straße als Verursacher fest stand.
Weder mit Tv, noch mit Internet Probleme. Im Gegenteil, Internet funktioniert jetzt mit den vollen Up und Download werten.
2. Ist meine Anfangsfrage noch immer nicht beantwortet.
Stimmen die Werte OHNE Verstärker?
Sollten diese Stimmen, wird es wieder schwierig Vodafone dazu zu bewegen, sich dem Problem anzunehmen. (Kabel tauschen, Hardware tauschen etc. pp ) Habe ich alles an einer anderen Adresse schon durch exerziert. Bis dann endlich mal ein defekter Knoten Punkt in der Straße als Verursacher fest stand.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Modemwerte 6490
Die angezeigten Werte ohne Verstärker sind absolut in Ordnung.
Das ist alles sehr mysteriös.
Das ist alles sehr mysteriös.