Hi,
kann ich eine Fritzbox per WLAN im Bridge Modus mit dem öffentlichen UnityMedia Hotpot verbinden und dann paralell einen Gastzugang bereitstellen?
Fritzbox und UM Hotspot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Re: Fritzbox und UM Hotspot
Du willst einen privaten Gastzugang über einen öffentlichen Hotspot einrichten?
Glaube kaum, dass das geht bzw, von UM geduldet wird.
Glaube kaum, dass das geht bzw, von UM geduldet wird.
-
- Kabelexperte
Moin,
nimm dafür ein ausgedientes Smartphone und aktiviere das Tethering. Wink mit dem Zaunpfahl - es können 5 Teilnehmer einen Hotpot nutzen der sich nicht am selbigen Ort befinden muss.
nimm dafür ein ausgedientes Smartphone und aktiviere das Tethering. Wink mit dem Zaunpfahl - es können 5 Teilnehmer einen Hotpot nutzen der sich nicht am selbigen Ort befinden muss.
Den UM Hotspot kannst du aber nur als Kunde von UM nutzen.
Also warum nimmst du dann nicht gleich dein anliegendes WLAN-Signal für einen Gastzugang?
-
- Insider
Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Das vermute ich ja auch, aber wenn ich es gleich geschrieben hätte, dann hätte ich wieder eine Verwarnung bekommenberlin69er hat geschrieben: ↑19.12.2019, 06:20 Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist.