Hallo,
Ich bin seit zwei Monaten Vodafone Kabel Deutschland Kundin und habe eine eigene Fritzbox 7490, über die ich meine Heizkörperthermostate steuere.
Das ging, bevor ich Kabel Deutschland hatte, auch von unterwegs über mein Smartphone.
Seit die Fritze hinter der Vodafone Station hängt, komme ich in die MyFritz App nur noch wenn ich im Haus bin, von unterwegs kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Kennt evtl jemand hier eine Lösung für dieses Problem?
Gruß, Katrin
Fritzbox 7490 hinter Vodafone Station - MyFritz nutzbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Fritzbox 7490 hinter Vodafone Station - MyFritz nutzbar?
Du hast einen DS-lite-Anschluss, also keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse. Entweder greifst du von unterwegs per IPv6 zu, was im Mobilfunkbereich flächendeckend derzeit ausschließlich aus der Telekom-Mobilfunknetz geht, oder du setzt die Vodafone Station in den Bridgemodus und holst dir so dann deine IPv4 only für die Fritzbox 7490.
-
- Insider
Re: Fritzbox 7490 hinter Vodafone Station - MyFritz nutzbar?
aktiviere den Brigdemode im Kundencenter, dann erhälst du wieder eine reine IPV4 Adresse, nicht wie etz DS-Lite. Hier kannste die Suche nutzen, hier gibts zig Threads drüber, aber wie lange der Bridgemode noch funktioniert , kann dir keiner sagen, der kann morgen wieder weg sein, da es kein Vertragsbestandteil ist!
Der Glubb is a Depp!