Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn in den für deinen Vertrag gültigen AGB die maximale Rufnummern Anzahl auf drei für den Standard Telefonanschluss begrenzt ist, ja. Es sollte aber noch ein Austausch einer aktuell bestehen Rufnummer gegen die Vermisste möglich sein.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Samchen »

Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?
Karl.
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Samchen hat geschrieben: 02.01.2020, 05:21 Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?
Hab ich nicht getestet, weil beim letzten mal die Fritzbox sich nicht vollständig wiederprovisionieren wollte.

Hab gestern spätabends eine Beschwerde über das Mail Formular abgeschickt und heute gegen 10.15 Uhr rief jemand an, um mir mitzuteilen, dass die Rufnummer wieder da ist.

Ob eine 4. Nummer geht, war er nicht ganz sicher und sagte zu, dass er sich morgen Vormittag melden wird.


Wenn nicht, wird's sipgate, eine Nummer wird sowieso nur ankommend benötigt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider
Beiträge: 5082
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 03.01.2020, 15:47 Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Wiidesire »

Tom_123 hat geschrieben: 01.01.2020, 21:02 Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Karl.
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

reneromann hat geschrieben: 03.01.2020, 15:58
Karl. hat geschrieben: 03.01.2020, 15:47 Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...
Gibt es denn Erfahrungswerte?
Wiidesire hat geschrieben: 03.01.2020, 16:00
Tom_123 hat geschrieben: 01.01.2020, 21:02 Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.
Danke.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2353
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Abraxxas »

Wiidesire hat geschrieben: 03.01.2020, 16:00Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar.
Welche System Technik begrenzt das?
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Wiidesire »

Altkunden wurden damals max. 6 Rufnummern ohne Homebox-Option zugesichert und da solche Verträge immer noch aktiv sind, ist es daher auch immer noch das maximale, was sich im System hinterlegen lässt ohne Homebox-Option:
download/file.php?id=3432&mode=view
Natürlich könnten theoretisch auch 1000 Rufnummern hinterlegt werden, aber das sind eben die intern gesetzten Limits.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2353
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Abraxxas »

Also ist es eine administrative und keine technische Begrenzung.