In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole hat geschrieben: ↑19.01.2020, 21:45
Das geht aber nur bis der Verkäufer Insolvenz anmeldet
Nicht ganz - ein guter Anwalt kann da auch mehr herausholen
Denn Insolvenzen helfen nicht bei Straftaten - man müsste es nur entsprechend nachweisen können...
ich hatte die besagte Box kurz.
Provisioniert wurde sie ohne Probleme.
Mir war die aber im Vergleich mit der bei mir vorhandenen Kombination aus Arris und FB7490 am Gigabit-Anschluß
drastisch zu langsam und so habe ich sie widerrufen.
Das Geld war nach meiner Rücksendung zwei Tage später wieder erstattet.
Will sagen, die Abwicklung bei dem genannten Händler funktionierte einwandfrei.
Die Box war am zweiten Tag da. Die Installation bis Internet-Access war in fünf Minuten erledigt. Danach die Telefonnumern eingetragen, ging auch problemlos.
Der Assistent in der Fritzbox selbst hat mir die halbe Arbeit abgenommen, aber ich hätte das auch ohne ihn in kurzer Zeit geschafft. Jetzt funktioniert alles wie vorher zuzüglich der Funktionen, die die Mietbox nicht hat (speziell freie SIP-Nutzung)
Im Rückblick wundere ich mich, dass es selbst hier in der Experten-Umgebung Bedenken gab.
Nicht alle Boxen funktionieren bei UM, die sind ja in letzter Zeit häufiger mal aufgetaucht und teilweise ging es, teilweise nicht, teilweise haben die Mitarbeiter ohne Sinn und Verstand das ganze eingetippt.
Ich gehe eher davon aus das VDF einfach alle angemeldeten Boxen weiterlaufen lässt und vielleicht nur ein Riegel vorschiebt wenn es nach der Zusammenlegung darum geht gebrauchte boxen anzumelden.
VDF würde ja mehr Negativschlagzeilen erzeugen als die Sache Wert ist.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Das heißt dann aber ja auch, das wenn eine Störung gemeldet wird und das Leihgerät ran kommt die Box raus fliegt und nicht mehr aktiviert werden kann. Das fände ich persönlich schlimmer da es den Nutzer dann völlig unvorbereitet trifft. Eventuell kommt ja eine Vorwarnung per Post die darüber aufklärt was Sache ist. Das wäre dann nur einmal eine Schlagzeile und nicht immer wieder wenn jemand sich wundert warum die Box die jahrelang lief nicht mehr will.
Flole hat geschrieben: ↑24.01.2020, 11:05
Das heißt dann aber ja auch, das wenn eine Störung gemeldet wird und das Leihgerät ran kommt die Box raus fliegt und nicht mehr aktiviert werden kann. Das fände ich persönlich schlimmer da es den Nutzer dann völlig unvorbereitet trifft.
Wer beim Kauf seines Internetzugangsgeräts mal schlappe 100€ einspart und dann "völlig unvorbereitet" ist, wenn der Billigkauf es nicht mehr tut, glaubt wohl an den Weihnachtsmann. Solchen Leuten ist nicht zu helfen.