In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tehabe hat geschrieben: ↑23.01.2020, 15:21
Die vergleichsweise langsame Entwicklung der Kabelgeräte ist sicherlich nicht nur AVMs und nicht nur Vodafones Schuld aber es ist schon zu sehen, wie sehr die DSL-Geräte regelmäßig und schnell mit neuen Funktionen beliefert werden, welche erst sehr viel später bei den Kabelgeräten ankommen.
O ja, ganze 48 Stunden später, das geht ja gar nicht...
Angesichts der Tatsache, dass derzeit die aktuellsten Labor-Firmwares für Kabelboxen sind, gibt es vermutlich jetzt irgendwo bei den DSLern eine Heulsuse, die herumgreint, dass AVM sich nuuuuur noch um die Kabelboxen kümmert und nieee was für die DSL-Boxen kommt
NE3_Technician hat geschrieben: ↑24.01.2020, 21:24
Wie lange dauert es in der Regel von der Laborversion bis es zu einer stabilen Version auf meiner Box landet ?
Je nachdem, wie schnell AVM arbeitet und wie viele Fehler gemeldet werden würde ich mal sagen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
RosaRiese_TK hat geschrieben: ↑28.01.2020, 20:36
6490.JPG
Die neue Kanalübersicht wurde offenbar für eine Fritz!Box >6590 entworfen...
Du meintest bestimmt 6591 auch wenn ich dein > Zeichen gesehen habe, der Schnellleser würde dann denken, die 6590 hätte eventuell doch D3.1 weil er das > übersehen hat