Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
El_Cid hat geschrieben: ↑30.01.2020, 09:28
Tja, Geiz ist geil! Aber ich finde diese Pedanten und Kleinkrämer einfach nur würdelos und habgierige Ausnutzer!
Das sind dann auch die, die bei einer Störung von wenigen Stunden gleich "Entschädigung" rufen
Du solltest mal nachdenken, bevor du so einen Unfug schreibst!!!
Wen man nichts macht, dann ergeht es einem so wie mir!
Ich bin seit 2006 Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafon!
Seit damals habe ich ein Modem von WEBSTAR...toller Service! Wer wird da ausgenutzt? Es zeigt sich hier doch wo "Geiz ist geil" herkommt!
Unfug? Das ist meine Meinung und sonst nichts. Ich habe nichts gegen Kunden, die hin und wieder ihre Verträge anpassen.
Aber diese Feilscherei um jeden Cent alle zwölf Monate ist eben in meinen Augen eben kleinkariert. Dass die Provider einen ganz gehörigen Anteil daran tragen ist mir auch klar.
El_Cid hat geschrieben: ↑30.01.2020, 11:53
Unfug? Das ist meine Meinung und sonst nichts. Ich habe nichts gegen Kunden, die hin und wieder ihre Verträge anpassen.
Was heißt hier "hin und wieder ihre Verträge anpassen" ?
Ich habe letzte Woche wegen einer Störung angerufen.
Der Herr hat gleich einen Wechsel des Modems vorgeschlagen... 30€ für den Tausch des Modems von 2006! ... aber nur wenn ich einen höheren Tarif nehme!
Neukunden bekommen WLAN dauerhaft Gratis > Bestandskunden müssen dauerhaft Zahlen!
Fritzbox gab es auch schon mal für Neukunden Gratis.
Ohne Kündigung geht da scheinbar gar nichts!
Also wenn ich deine signatur richtig deute, hast du noch einen alten 32er Tarif. Hatte ich. Den habe ich umgestellt auf einen 200er-Tarif, was mich 3€ mehr monatlich kostet.
Behalten habe ich die kostenlose wlan-Option (wieso bezahlst du dafür?) und die zweite Telefonleitung. Routertausch wurde kostenlos durchgeführt, nur Rücksendung des alten musste ich selbst bezahlen.
Kann ich mich da beschweren? Ich finde nein.
Holsie-Sabsie hat geschrieben: ↑30.01.2020, 07:33
wann sollte man denn am Besten kündigen wenn man die vergünstigten Neukunden-Konditionen haben möchte? Reguläres Vertragsende ist der 07.03.2021.
ca. 12 Monate vor Ende, man wird dann in der Regel irgendwie mit einem Angebot kontaktiert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich zahle nichts für die WLAN-Option, weil ich eine Fritzbox 4040 an dem Modem hängen habe.
Eine kostenlose WLAN-Option ist in meinem Vertrag auch nicht enthalten.
Wie den auch. das Webstar hat ja nur 2 analoge Phone- und 2 Lan -Anschlüsse.
Und wie geschrieben: da das Modem noch funktioniert, wollte der Herr 30€ für den Tausch (+Tarifwechesel).
Die Kosten für die Rücksendung kommt auch noch dazu...
Wenn man nur die Konditionen, welche andere bekommen, nur über Kündigung bekommt...
Naja, Vodafone braucht sich dann nicht wundern, wenn ihre Kunden öfters kündigen um Konditionen zu bekommen, die sie anderen gewähren!
@4mile
Da hat der gute Mann am Telefon dir Nonsens erzählt.
Ich weiß jetzt nicht welche Geschwindigkeit du haben wolltest, aber ab 50/100 Mbit/s wird das Modem kostenlos getauscht, da das Webstar diese Geschwindigkeit garnicht schafft.
Zum zurücksenden des alten Modems, kann man ohne Probleme den Rücksendeschein aus dem Paket des neuen Modems verwenden.
Somit fallen auch keine Rücksendekosten an
@spooky,
das ist nicht das erste mal, dass man mir dieser "Nonsen" (wie du schreibst) mir mitgeteilt wurde.
50Mbit/s wurden mir nicht angeboten (auch nicht beim Online-Wechsel)
Beim Anruf letztes Jahr, meinte der Vodafone-Mitarbeiter, das mein Modem für die 50 Mbit/s ausreicht.
Kein kostenloser Wechsel möglich...