[VFKD] Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Trenne sie mal 30 Minuten vom Strom.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 06.04.2019, 15:59
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Die Updates werden normalerweise Nachts eingespielt. Die Box mehrere Nächte angeschlossen lassen dann sollte das Update automatisch kommen.
Wenn nicht, dann Ticket bei Vodafone aufmachen, die stoßen dann das Update manuell an.
moffi
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Da isser ja schon bekannt...
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Schon witzig was hier teilweise für Vorschläge kommen. Ich hätte auch noch einen: Stell die Box in die Mitte des Raumes, dann spring auf einem Bein 3 mal um sie rum und rufe immer wenn du am Coax anschluss vorbeispringst laut und deutlich "Update"....
Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15950
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Naja, wenn die Box schon mehrere Tage durchgehend am Strom war und trotzdem noch kein Update aufgespielt wurde, dann muss man bei VF meckern (aber halt nicht vorher )... Das Update sollte nämlich nach spätestens 48 Stunden drauf sein. Und gerade in den letzten Wochen gab es wohl mehr solcher Fälle, wo das Update in dieser Zeit und auch darüber hinaus nicht kam.Flole hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:54Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
@humiboy: Du musst dich wohl sogar bei VF melden, beim automatischen Updateprozess scheint es aktuell nämlich ein Problem zu geben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... ue#M110442
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Das klingt für mich eher so als ob der Update-Prozess noch nicht komplett durch ist, man updated bewusst nicht alle Geräte auf einmal da es ansonsten den Update Server in die Knie zwingen würde. Wenn man nun noch nicht an der Reihe ist dann kommt das Update einfach nicht, genauso wie in diesen Fällen beschrieben. Es kann natürlich auch ein Fehler sein (sodass einige Geräte "nie" an der Reihe sind) aber es kann auch durchaus das ganz normale Vorgehen sein das man noch nicht ganz durch ist. Da wäre es hilfreich wenn VF mal bekannt geben würde "Jetzt gehts los" und "Jetzt sind wir fertig", dann wüsste man sofort ob man einfach zu ungeduldig ist oder ob es ein technisches Problem gibt.
-
- Insider
- Beiträge: 7603
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)
Wollt nur sagen, dass momentan keine Vodafone Homebox ein Update automatisch bekommt, da ist ein Server ausgefallen.DerSarde hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:57Naja, wenn die Box schon mehrere Tage durchgehend am Strom war und trotzdem noch kein Update aufgespielt wurde, dann muss man bei VF meckern (aber halt nicht vorher )... Das Update sollte nämlich nach spätestens 48 Stunden drauf sein. Und gerade in den letzten Wochen gab es wohl mehr solcher Fälle, wo das Update in dieser Zeit und auch darüber hinaus nicht kam.Flole hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:54Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
@humiboy: Du musst dich wohl sogar bei VF melden, beim automatischen Updateprozess scheint es aktuell nämlich ein Problem zu geben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... ue#M110442
Aber der technische Service gibt das an den 2nd Level, die dann die Firmware manuell aufspielen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!