In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole hat geschrieben: ↑06.02.2020, 17:44
eine 6490 als TV Tuner (so kann ich dort auch alle 8 maximal möglichen Kanäle nutzen ohne mir Gedanken zu machen das die Internetgeschwindigkeit darunter leiden könnte).
6490 kann nur 4x DVB-C
yakm hat geschrieben: ↑06.02.2020, 17:29
Was würdet ihr machen?
Upgrade auf Gigabit demnächst und die 6490 dran lassen (kommt auf 500 bis 700 Mbit/s)
Wenn dvb-c für die neuen da ist, Router tauschen.
spooky hat geschrieben: ↑06.02.2020, 13:26
Es wäre schön Karl. wenn du den Melden Button dafür verwenden würdest.
Danke.. somit hat nämlich jeder Moderator was davon
[ironie]
Wo ist die?
[/ironie]
Merk ich mir fürs hoffentlich nicht nächste mal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Flole hat geschrieben: ↑06.02.2020, 18:25
Die Hardware kann 8x DVB-C, ganz sicher. AVM nutzt im Gegensatz zu meiner angepassten Variante nur nicht alles aus aber möglich ist es.
Weiß ich, aber wer braucht 8 DVB-C und holt sich keine 6590?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich, denn was soll ich mit ner 6590 wenn die Hardware fast identisch ist und die eh nur TV machen soll. Die CPU hat ja auch nicht mehr Power, ich hätte halt nur 8 zusätzliche Kanäle die ich aber sowieso nicht nutze.
Für dich ja Für mich bleiben es 8 Tuner mit denen ich auf bis zu 8 verschiedenen Frequenzen bis zu 120Mbit/s TV Signal empfangen und ins Netzwerk geben kann.