Telefon über Firtzbox 7490 über Conectbox

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
munto
Newbie

Telefon über Firtzbox 7490 über Conectbox

Beitrag von munto »

Hi
Bin der neue, begrüße das Forum Herzlich,
Zu meinem Problem.
Ich hab im Keller eine Conectbox, die mich ins kabel netz von UM einwählt.
diese ist über Lan an eine Fritzbox 7490 angeschloßen, Internet funktioniert.
Nun möchte ich aber auch mein Telfeon übr diese Fritzbox laufen lassen.
Im wohnzimmer steht die Fritzbox. im Keller die Conectbox.
im Wohnzimmer sowi uach im Keller ist jeweilse eine TAe Dose verbaut,
Diese beiden Dosen wurden über eine, 2 poliges Kabel verbunden, Als im Wohnzimer an den kontkaten, 3 und 4. die im Keller, an der TAE Dose, Kontakte 1 und 2 verbunden ist.
wenn ich dann über diese Tefelondose, also im wohnzimer, das Y kabel, mit dem scchwarzen adapter verbinde, bekome ich keine Telefon verbindung. zur conectbox.

Aber wenn ich es ohne die Fritzbox mache, über eine nomales Analoges Telefon , das ich an der TAE Dose im Wohnzimmer angeschloßen habe, bekomme ich ich eine verbindung.

wenn ich die Fritzbox, direkt über den telfon adapter, im keller, an der Fritzbox verbinden, über das Y kabel, dann habe ich auch eine Tefelon verbindung, über die Fritzboc, aber über die TAE Dosen bekomme ich keine verbindung hin, über die Fritzbox
Kann mir villecuht jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abraxxas
Insider

Re: Telefon über Firtzbox 7490 über Conectbox

Beitrag von Abraxxas »

Schliesse im Wohnzimmer die Drähte auch an 1 & 2 an, das wäre richtig. Dass es momentan mit dem Telefon funktioniert ist eher Zufall.
munto
Newbie

Beitrag von munto »

Naja, bei 3 und 4 im wohnzimer,
Nach schaltbild des TAES, ist bei 3 und 4 ja masse, so das bei 3 und 4 einfach das signal Weitergeleitet wird. und so habe ich es ja auch eigentlich vor, so als ein Brücken schaltung.
und da 1und 2, nach beschreibung des TAES, nur für ankomend ist, dachte ich, das diese Schalt ung so richtig wäre.
und da es ja mit einem nomalen Teelfon funktioniert, müste es ja auch ,normalerweise mit der Fritzbox funktionieren.

gemacht, über nomales Telefon keine vebindung, also kann ich nicht heraus Telfonieren
Zuletzt geändert von munto am 18.02.2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Nicht hier schreiben, machen!
An einer TAE gibts keine Masse und kein Ankommend und Abgehend.
munto
Newbie

Beitrag von munto »

habe ich gemacht, also auch im wohnzimer an 1 und 2 , keine verbimndung, also kann nciht heraus telfonieren, mit normalen, Telefon, schließ jetz mal die fritzbox an, mal schauen , vileicht geht es ja jetz so,
Komisch wenn ich es so über 1und 2 auch im wohnzimer mache, funtkioniert es jetz über die Fritzbox, echt komisch.