Frage .. Was ist das ... Reaktivieren evtl. ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage .. Was ist das ... Reaktivieren evtl. ?
Also kurz gesagt .. Laut VF habe ich keinen Kabelanschluss..
aber was ist das
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
dann bitte ??
ich denke das Kabel wir inaktiv/gekappt/zerstört sein...
Stimmt https://www.golem.de/news/koaxial-vodaf ... 6.amp.html das noch ?
Gilt das auch für Berlin/Brandenburg ?
Weil ich habe jetzt SV mir 140mbit (Leitungslänge 45x m) von der Telekom und der Hotlinemensch meinte "Seinen sie froh das sie soviel bekommen bei ihrer LL .. da wird in den nähsten 5 Jahren nichts mehr mehr an Leistung kommen"
Und irgendwie reichen mir als Poweruser ( 500GB-1TB Download p.M) 140mbit nicht mehr
aber was ist das
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
dann bitte ??
ich denke das Kabel wir inaktiv/gekappt/zerstört sein...
Stimmt https://www.golem.de/news/koaxial-vodaf ... 6.amp.html das noch ?
Gilt das auch für Berlin/Brandenburg ?
Weil ich habe jetzt SV mir 140mbit (Leitungslänge 45x m) von der Telekom und der Hotlinemensch meinte "Seinen sie froh das sie soviel bekommen bei ihrer LL .. da wird in den nähsten 5 Jahren nichts mehr mehr an Leistung kommen"
Und irgendwie reichen mir als Poweruser ( 500GB-1TB Download p.M) 140mbit nicht mehr
-
- Insider
Re: Frage .. Was ist das ... Reaktivieren evtl. ?
Das ist ein Übergabepunkt. Eventuell ist bei dir ein anderer Kabelanbieter zuständig? Es gibt ja noch einige regionale.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es sich um Berlin/Brandenburg handelt, dann ist es ein Übergabepunkt, der entweder noch der Telekom gehört und kein Signal mehr hat (alte OPAL-Gebiete), von der Telekom im Haus installiert wurde, aber keinerlei C-Linien auf der Straße verlegt worden sind, in den Beseitz von vodafone übergegangen ist, aber evtl. kein Signal hat.
Andere Kabelanbieter, die Telekom ÜPs übernommen haben, gibt es in Berlin/Brandenburg nicht.
Wie weit bist Du denn von Berlin entfernt?
Eine Postleitzahl wäre schön.
Andere Kabelanbieter, die Telekom ÜPs übernommen haben, gibt es in Berlin/Brandenburg nicht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
15566 Schöneiche bei Berlin habe auch Berliner Vorwahl .. kann auch meine Adresse vollständig geben wenn gewünscht, aber besser PN dann, oder ?VBE-Berlin hat geschrieben: ↑18.02.2020, 14:42 Wenn es sich um Berlin/Brandenburg handelt, dann ist es ein Übergabepunkt, der entweder noch der Telekom gehört und kein Signal mehr hat (alte OPAL-Gebiete), von der Telekom im Haus installiert wurde, aber keinerlei C-Linien auf der Straße verlegt worden sind, in den Beseitz von vodafone übergegangen ist, aber evtl. kein Signal hat.
-
- ehemals MB-Berlin
Im benachbarten Woltersdorf war ich schon ein paar mal bei Kunden. Da geht es.
Wenn du möchtest, kannst du mir gern die Adresse per PN schicken.
Ich PROBIERE unverbindlich etwas herauszubekommen.
Wenn du möchtest, kannst du mir gern die Adresse per PN schicken.
Ich PROBIERE unverbindlich etwas herauszubekommen.
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Es gibt durchaus lokale Anbieter die dieselben ÜPs in ihrem Netz verbaut haben. Nur als AnmerkungVBE-Berlin hat geschrieben: ↑18.02.2020, 14:42 Wenn es sich um Berlin/Brandenburg handelt, dann ist es ein Übergabepunkt, der entweder noch der Telekom gehört und kein Signal mehr hat (alte OPAL-Gebiete), von der Telekom im Haus installiert wurde, aber keinerlei C-Linien auf der Straße verlegt worden sind, in den Beseitz von vodafone übergegangen ist, aber evtl. kein Signal hat.
Ansonsten kannst du ja einfach Mal einen TV mit DVB-C anklemmen und einen Sendersuchlauf machen und schauen was da rauskommt.
Hat irgendwer in deiner Nähe Vodafone als TV Anbieter über Kabel ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
[ externes Bild ]NE3_Technician hat geschrieben: ↑18.02.2020, 19:37Es gibt durchaus lokale Anbieter die dieselben ÜPs in ihrem Netz verbaut haben. Nur als AnmerkungVBE-Berlin hat geschrieben: ↑18.02.2020, 14:42 Wenn es sich um Berlin/Brandenburg handelt, dann ist es ein Übergabepunkt, der entweder noch der Telekom gehört und kein Signal mehr hat (alte OPAL-Gebiete), von der Telekom im Haus installiert wurde, aber keinerlei C-Linien auf der Straße verlegt worden sind, in den Beseitz von vodafone übergegangen ist, aber evtl. kein Signal hat.
Ansonsten kannst du ja einfach Mal einen TV mit DVB-C anklemmen und einen Sendersuchlauf machen und schauen was da rauskommt.
Hat irgendwer in deiner Nähe Vodafone als TV Anbieter über Kabel ?
Rote Markiertes Vodafone Kabel
Schwarz "gemaltes" alle Telekom Internet
Schwarzer dicker Kreis .. ich...
-
- Insider
Laut Plänen liegt in allen Gebäuden dort ein Kabel, die Frage ist nur ob das auch angeschlossen ist oder ob es dort jetzt im Prinzip ein kleines Inselnetz gibt....
-
- Newbie
-
- Insider
Ein Kabel was Vodafone/Kabel Deutschland gehört, üblicherweise heißt das es ist ein Coax. Ich hab einfach die Kabelpläne für die Adresse rausgesucht und dann sieht man das. Für das Gebäude mit der Hausnummer 51 kommt die Einspeisung von "oben", der ganze Rest den du schwarz eingekreist hast kommt alles von "unten" auf deiner Karte. Himmelsrichtungen stehen leider bei dir nicht dran, sonst hätte man das auch einfacher beschreiben können