CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: CableMax ab 17.02.2020
Braucht ihr den 1000er eigentlich alle, oder habt ihr umgestellt, da ihr eh 35-40€ oder mehr im Monat gezahlt habt?
-
- Fortgeschrittener
Eigentlich benötige ich einen 2.000er Anschluss. Aber den gibt es nicht nicht.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Kabelexperte
Ich brauche keinen 1000er, ich kann den nicht mal nutzen. Aber die Alternative wären 250Mbit/s bei der Telekom.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Kabelfreak
den 500er wollte ich.
Der 1.000 gibt mir nun dauerhaft im Schnitt niedrigeren Grundpreis.
Und mehr Leistung. Daher hab ich den genommen.
@d0M0L
den 2.000 Kbit/s gab es bei Kabel Deutschland noch nie?
Der 1.000 gibt mir nun dauerhaft im Schnitt niedrigeren Grundpreis.
Und mehr Leistung. Daher hab ich den genommen.
@d0M0L
den 2.000 Kbit/s gab es bei Kabel Deutschland noch nie?
-
- Fortgeschrittener
Wenn man den 1000er bucht, und ihn ohne Homebox möchte, muss die Option zwingend schriftlich gekündigt werden?
Oder kann ich den Vertrag telefonisch umstellen/buchen und die Homebox Option direkt bei der Bestellung abbestellen?
Oder kann ich den Vertrag telefonisch umstellen/buchen und die Homebox Option direkt bei der Bestellung abbestellen?
-
- Kabelfreak
warum versuchst es nicht telefonisch?
Könnte mir durchaus vorstellen, das es wegen Tarifwechsel möglich ist.
Wenn du noch kein DOCSIS 3.1 Modem hast, und auch keine 6591 ist ja eh ein Routertausch fällig.
Könnte mir durchaus vorstellen, das es wegen Tarifwechsel möglich ist.
Wenn du noch kein DOCSIS 3.1 Modem hast, und auch keine 6591 ist ja eh ein Routertausch fällig.
-
- Fortgeschrittener
Nun bei mir gibt es nur 50 Mbit über DSL.
Wollte nur mehr Upload, aber war neugierig auf die 1000. Und nun über das Angebot Zahl ich nun sogar weniger, als wie bei der Telekom
Wollte nur mehr Upload, aber war neugierig auf die 1000. Und nun über das Angebot Zahl ich nun sogar weniger, als wie bei der Telekom
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
So, da meine Umstellung ja schneller als erwartet gekappt hat, ist es Zeit auch mal Frust abzulassen.
Das ist die zweite und doppelt zugesandt Fritzbox jetzt zurück schlicken muss - der Techniker hatte ja eine mitgebracht - ist ehr lustig als Frustrierend.
Sei's es drum.
Das ich jetzt allerdings von unseriösen "Bauernfängen" belästigt werde, finde ich schlicht dreist.
Das Ruf doch mehrmals folgende Nummer an 051519119017 - man möge google bemühen ...
Der erste Anruf war gestern. Der Techniker war kaum aus der Tür.
Die Dame war allerdings weniger hardneckig und hat schnell gemerkt, dass ich kein Interesse an irgendwelchen Receivern habe.
Also folgte heute morgen ein weiterer Anruf von ihrem männlichen Kollegen.
Man wolle mir als guten Kunden ein ganz besonderes Geschenk machen.
Sky kostenlos, solange ich Vodafone Kunde bin.
Ich frage also nach, wo denn der Haken sei.
Nein, nein sowas gibt es hier nicht... Man sei schließlich ein seriöses Unternehmen.
Aber dann, nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits...
Ups, doch verplappert. Der Receiver kostet natürlich 9,99€/Monat.
Also doch nicht kostenlos? Nein, dann ich habe kein Interesse.
Da wird der Typ am Telefon frech und patzig.
Ich hätte ja schließlich nur einen Internet Anschluss über den könnte ich ja gar nicht Fernsehen.
Doch, das mache ich schon seit Jahren so, sagte ich.
Dann fing er an etwas von einer Umstellung zu labern und deswegen müsste ich ...
(Spielte er auf die Analogabschaltung an?)
Ich lasse solche Leute dann ja immer zappeln und diskutiere dann gerne.
Schließlich legte er dann einfach auf. Hat wohl gemerkt, dass er mit dieser Masche bei mir nicht weiter kommt.
Bei sowas bekomme ich ja soooo einen Hals. Wer weiß, bei wievielten diese Masche zieht.
Das ist die zweite und doppelt zugesandt Fritzbox jetzt zurück schlicken muss - der Techniker hatte ja eine mitgebracht - ist ehr lustig als Frustrierend.
Sei's es drum.
Das ich jetzt allerdings von unseriösen "Bauernfängen" belästigt werde, finde ich schlicht dreist.
Das Ruf doch mehrmals folgende Nummer an 051519119017 - man möge google bemühen ...
Der erste Anruf war gestern. Der Techniker war kaum aus der Tür.
Die Dame war allerdings weniger hardneckig und hat schnell gemerkt, dass ich kein Interesse an irgendwelchen Receivern habe.
Also folgte heute morgen ein weiterer Anruf von ihrem männlichen Kollegen.
Man wolle mir als guten Kunden ein ganz besonderes Geschenk machen.
Sky kostenlos, solange ich Vodafone Kunde bin.
Ich frage also nach, wo denn der Haken sei.
Nein, nein sowas gibt es hier nicht... Man sei schließlich ein seriöses Unternehmen.
Aber dann, nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits...
Ups, doch verplappert. Der Receiver kostet natürlich 9,99€/Monat.
Also doch nicht kostenlos? Nein, dann ich habe kein Interesse.
Da wird der Typ am Telefon frech und patzig.
Ich hätte ja schließlich nur einen Internet Anschluss über den könnte ich ja gar nicht Fernsehen.
Doch, das mache ich schon seit Jahren so, sagte ich.
Dann fing er an etwas von einer Umstellung zu labern und deswegen müsste ich ...
(Spielte er auf die Analogabschaltung an?)
Ich lasse solche Leute dann ja immer zappeln und diskutiere dann gerne.
Schließlich legte er dann einfach auf. Hat wohl gemerkt, dass er mit dieser Masche bei mir nicht weiter kommt.
Bei sowas bekomme ich ja soooo einen Hals. Wer weiß, bei wievielten diese Masche zieht.
-
- Insider
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hatte am Montag online den Tarifwechsel zu CableMax durchgeführt. Heute bekam ich eine e-mail. Ihr Paket ist unterwegs. Welches Modem bekomm ich geschickt, das Aris oder das von Technicolor? Hatte vorher den Red Internet & Phone-Tarif. Da er das gleiche kostet habe ich den Tarif zu diesem unschlagbaren Preis gewählt.