CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 19.02.2020, 00:13
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 23:56
yakm hat geschrieben: 18.02.2020, 23:12

Brief von Vodafone im Februar 2019 zum Thema Gerätetausch:
...
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Oder nutzen Sie den Retourenschein, den Sie zusammen mit dem Gerät bekommen haben.
...

Das sollte abschließend zum Thema reichen. ;)
Siehe mein vorheriger Post:
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 22:19

In den AGB steht es drin das es auf Kosten des Kunden zurückgesandt werden muss, also weiß man das auch vorher. Wenn sie dir einen Retourenschein schicken dann ist das schön, aber sie müssen es eben nicht.
Wie heißt es hier so schön:
Kunden helfen Kunden
( und teilen Ihre Erfahrungen mit )
Hier ist nicht:
Juristen helfen Kunden
( und verweisen auf die AGB )
Dann muss man aber auch drauf hinweisen das es eben kein Recht darauf gibt. Das kann morgen vorbei sein wenn VF sich entschließt das einzusparen. Der Hinweis das sie es nicht müssen ist daher durchaus angebracht (auch damit man es nicht "fordert" sondern nett darum bittet wenn man zum Beispiel nach Kündigung einen Aufkleber braucht), auch wenn du das anders siehst aber das interessiert mich herzlich wenig. Wenn ich schon lese "die verdienen so viel da können sie das auch bezahlen" (sinngemäß) da weiß ich genau was bei sowas an der Hotline gegenüber dem Mitarbeiter gesagt wird der ja letztendlich auch nichts dafür kann sondern nur Vorgaben umsetzt und eventuell auch gar kein Button zum erstellen eines Retourenlabels hat.
maik005
Kabelfreak

Beitrag von maik005 »

@Flole
moment!
Von dem was ich hier sagte (und da steh ich zu!) den Versand zu mir muss ich ja auch nicht bezahlen :wink2:
Und dem was ich, sofern ich die Hotline anrufen würde, dem Mitarbeiter sage ist in dem Fall ganz sicher ein Unterschied!

Sollte kein Rücksendeetikett für DHL im Paket sein morgen, so werde ich bestimmt die Hotline anrufen und mal ganz freundlich nachfragen :fahne:
Klar können die Mitarbeiter an der Hotline am wenigsten dafür.
Aber freundlich fragen kostet nichts (außer ein wenig meiner Zeit) und vielleicht gibt es entweder ein Label per EMail oder aber eine kleine Gutschrift zum ausgleich.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Für den Versand zu dir gibt es ja die 29.99€ Modemtauschgebühr wenn es ein nicht technisch notwendiger Tausch ist. Da bleibt dann auch bestimmt etwas für den Versand übrig ;) Bei einem Tarifwechsel gibt's die Aktivierungsgebühr (sofern sie nicht gestrichen wird), da ist am Ende bestimmt auch noch was für den Versand übrig.

Es gibt hier, und insbesondere im offiziellen Forum, leider auch ganz andere Leute. Gerade erst gestern hab ich von jemandem gelesen (es war aber ein älterer Post) der verlangt hat das sein Modem getauscht wird weil es nur 100Mbit Ethernet Ports (Router kam danach, also die alte Split Variante) hat und er sein Netzwerk auf Gigabit umgerüstet hat. Selbstverständlich darf dieser Tausch nichts kosten und er verlangt das er die neueste Hardware bekommt da er ja schließlich auch jeden Monat keine-Ahnung-wie-viel-Euro bezahlt. Das man ihn darauf hingewiesen hat das er kein Recht darauf hat und für seinen 100Mbit Tarif das doch gar keinen Unterschied macht war ihm egal. Wenn so eine Person das hier liest wird der Person nur der Rücken gestärkt, ich finde das muss nicht sein wenn doch der Hinweis das es eben freiwillig ist schon ausreicht um das zu verhindern.

Im übrigen frage ich mich dann, warum du hier sowas schreibst und bei VF ganz lieb bist und nichts verlangst (und auch nicht sauer bist wenn der Mitarbeiter nein sagt)....
maik005
Kabelfreak

Beitrag von maik005 »

ich denke die Diskussion zu dem Thema sollten wir beenden, meinst du nicht auch?!
sugram
Fortgeschrittener

Beitrag von sugram »

So, heute mal in dem Kundencenter nachgesehen.
Nun ist es bei mir so, wie auch bei einigen anderen usern hier.
Mein alter Tarif ist noch ersichtlich, wenn ich einen Tarifwechsel mache, dann kommen nur noch die Business Angebote.
Da ich nun auch eine 6591 bestellt habe, muß ich ja auch den Arris Router zurückschicken.
Ich sag mal so, das Porto bringt mich jetzt nicht um, wenn ich das zahlen muss.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

sugram hat geschrieben: 19.02.2020, 05:34 So, heute mal in dem Kundencenter nachgesehen.
Nun ist es bei mir so, wie auch bei einigen anderen usern hier.
Mein alter Tarif ist noch ersichtlich, wenn ich einen Tarifwechsel mache, dann kommen nur noch die Business Angebote.
So wird es bei allen Usern sein, die mit dem Tarifwechsel einen Gerätetausch verbunden haben.
Elektromüsli
Fortgeschrittener

Beitrag von Elektromüsli »

maik005 hat geschrieben: 18.02.2020, 21:16 Hast du weiterhin DualStack aktiv?
Ja, habe DS, welchen ich schon vorher hatte und in den Gigabit-Tarif erfolgreich übernommen wurde. Und jetzt brauch ich neue SIP Daten. Kann das am DS liegen? :fahne:

Ich hatte auch mit dem alten Tarif auch nur EINE Rufnummer, jetzt hab ich DREI. Auch ein Grund?

Im Kundencenter steht nichts drin von SIP-Daten, war auch nie der Fall, meine alten Daten hatte ich aus einem Brief entnommen. Davor graut mir aber wieder, denn der Brief dauerte 2-3 Wochen :kaffee:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben: 18.02.2020, 20:44 Nicht für die alte Kiste. Das kostet Porto
Quatsch, dafür ist der Retourenschein da! Und die Nutzung klappt sogar mehrfach, habe ich sogar selbst erlebt. Die Geräte kamen IMMER alle an!
tim-hh
Newbie

Beitrag von tim-hh »

Ich dachte, das Thema mit dem Retourenschein sei ausreichend besprochen - im Zweifel würde ja auch die Hilfe unter https://kabel.vodafone.de helfen...
Letztlich kann jeder es vermutlich machen, wie er mag.
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1 Gbit/s
Internet & Phone Vodafone CableMax 1000; öffentliche IP4 Adresse; 2 x G9 (Vodafone Basic Cable); HomeBox 4 (6591)
maik005
Kabelfreak

Beitrag von maik005 »

Elektromüsli hat geschrieben: 19.02.2020, 06:09 Im Kundencenter steht nichts drin von SIP-Daten, war auch nie der Fall, meine alten Daten hatte ich aus einem Brief entnommen. Davor graut mir aber wieder, denn der Brief dauerte 2-3 Wochen :kaffee:
Den Punkt hast du nicht?
Screenshot_20200219-075252_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.