Installation soweit für Techniker bereit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Installation soweit für Techniker bereit?
Okay. Übernimmt das ggf der Techniker, wie zB bei der Telekom bis zur ersten TAE Dose? Ich bin handwerklich extrem unbegabt. Und bezüglich Verstärker, da reicht dem Techniker also erstmal einfach ein Verlängerungskabel von einer Steckdose auf der anderen Seite des Raumes um den Verstärker mit Strom zu versorgen?
-
- Kabelfreak
Ja mir als Techniker reicht das völlig.Siedler hat geschrieben: ↑18.02.2020, 15:21 Okay. Übernimmt das ggf der Techniker, wie zB bei der Telekom bis zur ersten TAE Dose? Ich bin handwerklich extrem unbegabt. Und bezüglich Verstärker, da reicht dem Techniker also erstmal einfach ein Verlängerungskabel von einer Steckdose auf der anderen Seite des Raumes um den Verstärker mit Strom zu versorgen?
Der Vodafone Vorgabe eigentlich nicht, aber s ... drauf.
Wenn der Kollege keinen Bock hat wie mein Kollege letztens erzählt er ihm das er eine extra abgesicherte Steckdose braucht ...haha .. Idiot ! Und ich hätte die Scheisse an der Backe. ...Abet anders Thema.
Ja der Techniker wird auch ein paar Meter Kabel verlegen wenn es nicht zu aufwendig wird...
Achja Trinkgeld und Kaffe (+Kuchen) machen mürrische Techniker zufriedenstellend
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die Installation ohne HAV ist nur im Einfamilienhaus
und nur bei ausschließlicher Nutzung von Internet/Phone zugelassen.
Es wird dabei auch keine MMD gesetzt, um zusätzliche Dämpfung im DS/US zu vermeiden.
Das Kabel vom HÜP kommt dann direkt an das Kabelmodem.
Damit kann man so kein old school TV nutzen.
Voraussetzung für diese Installationsart ist, dass die HÜP- und Modempegel sicher im grünen Bereich sind,
weil es keine Möglichkeit der aktiven Regelung gibt.
Wenn man später doch noch TV nutzen möchte,
muß der HAV und die MMD gleich mit installiert werden.
-
- Insider
Mach dich locker. Momentan will er doch nur das.
Kabelfernsehen interessiert hier im Haus niemand. Es ist auch eine Satellitenschüssel auf dem Dach die auch nicht mehr in Gebrauch ist. Seit 2015 nur noch streaming. Und daher ist schnelles Internet auch das einzige was zählt
Danke für eure Einschätzungen ich fühle mich jetzt ganz gut im Bilde. Scheint jetzt auch schnell zu gehen, gestern morgen bestellt, gestern Nachmittag kamen schon zwei Anrufe in Abwesenheit von Cableway und SMS von Vodafone zum Anbieterwechsel.
Danke für eure Einschätzungen ich fühle mich jetzt ganz gut im Bilde. Scheint jetzt auch schnell zu gehen, gestern morgen bestellt, gestern Nachmittag kamen schon zwei Anrufe in Abwesenheit von Cableway und SMS von Vodafone zum Anbieterwechsel.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das war ein Hinweis von @Besserwisser... vielleicht sollte sich jemand anderes Locker machen?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
So, heute Nachmittag habe ich einen Termin. Jetzt hoffe ich nur, dass nun alles klappt und ich keinen Techniker vom Schlage BER Prüfingenieur bekomme, der bemängelt, dass der fette PA-Draht nicht noch in einer PA-Schiene nur für den HÜP steckt und auch kein Mensch ein Prüfprotokoll des Elektrikers zum Potentialausgleich aufgehoben hat. Und statt einer Aufputzsteckdose kann ich akut nur ein Verlängerungskabel vom anderen Ende des Kellerraums für den Euro-Stecker des Verstärkers bieten. Hoffentlich ist das gemäß VDE brandlasthaftungstauglichdingsbums
Habe sogar schon das Ansinnen aufgegeben das alte Kabel weiter zu verwenden. Er soll einfach den HÜP reaktivieren, mit Verstärker, die Dose kann er auch direkt daneben setzen und das Modem auch gleich an Ort und Stelle einstecken das Haus erschließe ich dann selbst per Ethernet. Er muss auch nicht bohren sondern kann alles schnell in die Holzwand reinspaxen. Könnte ratzfatz gehen. Ich glaube ich habe zuviel in Foren gelesen und mache mir vollkommen grundlos so einen Kopf
Habe sogar schon das Ansinnen aufgegeben das alte Kabel weiter zu verwenden. Er soll einfach den HÜP reaktivieren, mit Verstärker, die Dose kann er auch direkt daneben setzen und das Modem auch gleich an Ort und Stelle einstecken das Haus erschließe ich dann selbst per Ethernet. Er muss auch nicht bohren sondern kann alles schnell in die Holzwand reinspaxen. Könnte ratzfatz gehen. Ich glaube ich habe zuviel in Foren gelesen und mache mir vollkommen grundlos so einen Kopf
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte da ein "Prüfingenieur" kommen.
Die Umstellung soll ja so wenig kosten wie es nur irgendwie geht (das soll aber nicht heißen, dass die dann schlampig arbeiten)!
Die Umstellung soll ja so wenig kosten wie es nur irgendwie geht (das soll aber nicht heißen, dass die dann schlampig arbeiten)!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Kabelfreak
Siedler hat geschrieben: ↑20.02.2020, 11:03 So, heute Nachmittag habe ich einen Termin. Jetzt hoffe ich nur, dass nun alles klappt und ich keinen Techniker vom Schlage BER Prüfingenieur bekomme, der bemängelt, dass der fette PA-Draht nicht noch in einer PA-Schiene nur für den HÜP steckt und auch kein Mensch ein Prüfprotokoll des Elektrikers zum Potentialausgleich aufgehoben hat. Und statt einer Aufputzsteckdose kann ich akut nur ein Verlängerungskabel vom anderen Ende des Kellerraums für den Euro-Stecker des Verstärkers bieten. Hoffentlich ist das gemäß VDE brandlasthaftungstauglichdingsbums
Es wird noch viel schlimmer als du dir vorstellst
Aber die Idee Modem in Keller und alles mit strukturierter Netzwerkverkabelung zu lösen ist auch eine sehr gute !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Lief sehr schnell, freundlich und professionell!
Bezüglich der nicht vorhandenen Steckdose musste ich was unterschreiben.
Anbei die Modemwerte
Bezüglich der nicht vorhandenen Steckdose musste ich was unterschreiben.
Anbei die Modemwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.