Homepage von Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Homepage von Kabel Deutschland
Also, ich habe mir das Standart Homepage Paket von Kabel Deutschland bestellt...
...dann dauerte es ein paar Tage und irgendwann konnte ich dann tatsächlich im "Kundenbereich" darauf zugreifen.
Doch wirklich was machen kann ich nicht. Ich kann keine Subdomains anlegen:
Fehler:
Für diesen Vorgang benötigen Sie (*name*) mehr von folgendem Benutzerrecht: Echte Mail-Hosts (7)
Ich finde aber nichts, wo man die Benutzerrechte konfigurieren könnte.
Ich wollte mal den Homepage Baukasten ausprobieren, aber dafür sollte man ja eher eine Subdomain nutzen...
Wenn ich es ohne versuche, werde ich einfach weitergeleitet zu dem vorigen Menü, ohne das sich was verändert.
Tja und den Medienspeicher kann ich auch nicht verwenden dank fehlenden Subs...
Meine Fragen:
1. Muss ich noch länger warten damit Kabel Deutschland da noch was freischaltet?
2. Oder gibt es da eine Möglichkeit was an den Benutzerrechten zu verändern?
2.1 Wie?
Danke schon mal im Vorraus!
...dann dauerte es ein paar Tage und irgendwann konnte ich dann tatsächlich im "Kundenbereich" darauf zugreifen.
Doch wirklich was machen kann ich nicht. Ich kann keine Subdomains anlegen:
Fehler:
Für diesen Vorgang benötigen Sie (*name*) mehr von folgendem Benutzerrecht: Echte Mail-Hosts (7)
Ich finde aber nichts, wo man die Benutzerrechte konfigurieren könnte.
Ich wollte mal den Homepage Baukasten ausprobieren, aber dafür sollte man ja eher eine Subdomain nutzen...
Wenn ich es ohne versuche, werde ich einfach weitergeleitet zu dem vorigen Menü, ohne das sich was verändert.
Tja und den Medienspeicher kann ich auch nicht verwenden dank fehlenden Subs...
Meine Fragen:
1. Muss ich noch länger warten damit Kabel Deutschland da noch was freischaltet?
2. Oder gibt es da eine Möglichkeit was an den Benutzerrechten zu verändern?
2.1 Wie?
Danke schon mal im Vorraus!
-
- Kabelfreak
Re: Homepage von Kabel Deutschland
bei der bestellung hast du eine benachrichtigungsform per email oder brief auswählen können...
eins von beiden schon bekommen?
eins von beiden schon bekommen?
-
- Newbie
zugangsdaten per email erhalten
-
- Kabelfreak
mh dann ist bei der einrichtung was falsch gelaufen
wenn du über das kundenportal ran kommst dann ist das portal für das homepage durch den betreiber Loomes betreut
da kann dir nicht mal kdg helfen
ggf mal über das homepagemenü den provider anschreiben, das da die rechte nicht richtig setzen...
aber sicherlich kannst du nochmal im kundenservice nachfragen ob das homepage-paket ordnungsgemäß gebucht ist, wovon ich aber mal ausgehe in dem moment
wenn du über das kundenportal ran kommst dann ist das portal für das homepage durch den betreiber Loomes betreut
da kann dir nicht mal kdg helfen
ggf mal über das homepagemenü den provider anschreiben, das da die rechte nicht richtig setzen...
aber sicherlich kannst du nochmal im kundenservice nachfragen ob das homepage-paket ordnungsgemäß gebucht ist, wovon ich aber mal ausgehe in dem moment
-
- Newbie
hm... naja, danke für die hilfe.
Mach es dann halt mit Frontpage und uppe mit Filezilla, hab´s grad getestet, das funzt zumindest...
-
- Kabelfreak
mh dann sind die rechte ja doch da, ansonsten würde dies auch abblocken merkwürdig
-
- Newbie
merkwürdig
hm... vll. muss ich auf die Funktionen von Kabel noch warten...
jedenfalls bin ich froh, dass ich hier so schnell Antwort bekommen habe.
Und dass ich doch noch eine Möglichkeit gefunden habe, meine Page zu uppen...
-
- Newbie
Hallo erstmal... ich benutze jetzt einfach diesen Thread um das Forum übersichtlicher zu halten... der Threadtitel passt ja zu meinem Problem
Ich habe vor 3 Tagen eine Homepage bei Kabel Deutschland bestellt... einen Tag später waren dann auch schon die Zugangsdaten per E-Mail bei mir mit einer Erklärung wie man vorgehen muss um auch als Laie "kinderleicht" seine eigene HP zu erstellen. Das mit dem kinderleicht hat sich jedoch schon sehr schnell als Trugschluss erwiesen... entweder ich bin oder oder ich sollte eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten beantragen... in der Anleitung steht man soll sich im Kundenportal einloggen und anschliessend auf "Mein Kabel Deutschland" klicken und dort dann auf "Internetoptionen" um zum Baukasten für die Erstellung der Homepage zu gelangen... sprich ich scheitere schon sehr früh... den weder finde ich im Kundenportal "Mein Kabel Deutschland" noch irgendwo "Internetoptionen" und von dem Baukasten ist somit logischerweise auch keine Spur. Ehrlich gesagt bin ich wie es mein Name schon sagt völlig Ahnungslos was PC´s im allgemeinen und HHTML im Besondern anbelangt... ich bin völlig überfordert und zu der Einsicht gelangt dass es nicht wie Kabel Deutschland wirbt für jeden Laien es ein kinderleichtes ist sich selbst eine HP zu zulegen.
Somit jetzt also mein Hiiiiiiiiiiillllllfffffffffffffeeee-Ruf... wer kann mir einen Direktlink geben um eben auf die gewünschte Seite zu gelangen. Sicherlich werde ich auch danach noch massig Fragen zu diesem Thema haben und ich würde mich über reichlich Unterstützung freuen.
liebe Grüsse der echt Ahnungslose
Ich habe vor 3 Tagen eine Homepage bei Kabel Deutschland bestellt... einen Tag später waren dann auch schon die Zugangsdaten per E-Mail bei mir mit einer Erklärung wie man vorgehen muss um auch als Laie "kinderleicht" seine eigene HP zu erstellen. Das mit dem kinderleicht hat sich jedoch schon sehr schnell als Trugschluss erwiesen... entweder ich bin oder oder ich sollte eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten beantragen... in der Anleitung steht man soll sich im Kundenportal einloggen und anschliessend auf "Mein Kabel Deutschland" klicken und dort dann auf "Internetoptionen" um zum Baukasten für die Erstellung der Homepage zu gelangen... sprich ich scheitere schon sehr früh... den weder finde ich im Kundenportal "Mein Kabel Deutschland" noch irgendwo "Internetoptionen" und von dem Baukasten ist somit logischerweise auch keine Spur. Ehrlich gesagt bin ich wie es mein Name schon sagt völlig Ahnungslos was PC´s im allgemeinen und HHTML im Besondern anbelangt... ich bin völlig überfordert und zu der Einsicht gelangt dass es nicht wie Kabel Deutschland wirbt für jeden Laien es ein kinderleichtes ist sich selbst eine HP zu zulegen.
Somit jetzt also mein Hiiiiiiiiiiillllllfffffffffffffeeee-Ruf... wer kann mir einen Direktlink geben um eben auf die gewünschte Seite zu gelangen. Sicherlich werde ich auch danach noch massig Fragen zu diesem Thema haben und ich würde mich über reichlich Unterstützung freuen.
-
- Fortgeschrittener
Das Kundenportal wurde komplett überarbeitet und die Menüpunkte wurden teilweise umbenannt. Aber dennoch ist es nicht schwer zu finden:Der_Ahnungslose hat geschrieben:Hallo erstmal... ich benutze jetzt einfach diesen Thread um das Forum übersichtlicher zu halten... der Threadtitel passt ja zu meinem Problem
-Anmeldung am Kundenportal --> Dienste --> Homepage --> und los gehts...
-
- Newbie
Nein geht leider nichts los... so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt und 100male schon probiert da komme ich immer nur auf die Seite wo man sich eine HP bestellen kann... zumindest bei mir ist dies so dass keine anderen Optionen angeboten werdenschoppe hat geschrieben: Das Kundenportal wurde komplett überarbeitet und die Menüpunkte wurden teilweise umbenannt. Aber dennoch ist es nicht schwer zu finden:
-Anmeldung am Kundenportal --> Dienste --> Homepage --> und los gehts...