[VFKD] TC4400 kein sync mehr (Security failed)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VFKD] TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Hallo zusammen,
ich musste heut mein TC4400 neu starten, weil ich den Router dahinter tauschen wollte.
Es kommt bis zur LED "Online", die blinkt sehr lang, dann fängt es wieder von vorne an...
Hatte zwischenzeitlich schon das TG3442DE dran, das synct ohne Probleme...
Das "komische" kommt aber jetzt: Ohne profil kann das TC4400 auf allen Kanälen mit OFDM down/upstream syncen...
Also, Aktivierungsportal, Gerät aktiviert, neustart -> wieder kein Sync mehr...
Hab auch mal ne Stunde gewartet, das bleibt aber in der Schleife "online blinkt" -> Reset...
Hab nochmal das TG3442DE dran, nochmal das TC4400 provisioniert (was wieder auf Anhieb sync bekam...) und gleiches Spiel wieder...
Was hat Vodafone denn jetzt wieder am Netz rumgebaut? Sperren die grad die TC4400 systematisch aus? Was mir dabei aufgefallen ist:
Nachdem es einige Zeit "online" blinkt, geht der Security status auf failed... im nicht provisionierten Zustand macht es das nicht!
Version ist die .40, kam damals so von Werner...
Hier noch das Log, ist aber nicht wirklich aussagekräftig:
Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn es dann provisioniert wurde, versucht es auf dem OFDM zu synchronisieren... Die Kanäle kommen dann alle nach und nach und stehen auf "Partial Service".
Irgendjemand ne Idee oder "Kontakte" zu Vodafone?
Ich weiß nicht, ob die Hotline da der richtige Weg ist, die verstehen sowieso nicht, was ich will...
Netz ist wie immer Nürnberg, anscheinend das Testopfer von Vodafone... Hatte auch schon vor einigen Wochen den OFDM Upstream bekommen...
Danke und viele Grüße
Christian
ich musste heut mein TC4400 neu starten, weil ich den Router dahinter tauschen wollte.
Es kommt bis zur LED "Online", die blinkt sehr lang, dann fängt es wieder von vorne an...
Hatte zwischenzeitlich schon das TG3442DE dran, das synct ohne Probleme...
Das "komische" kommt aber jetzt: Ohne profil kann das TC4400 auf allen Kanälen mit OFDM down/upstream syncen...
Also, Aktivierungsportal, Gerät aktiviert, neustart -> wieder kein Sync mehr...
Hab auch mal ne Stunde gewartet, das bleibt aber in der Schleife "online blinkt" -> Reset...
Hab nochmal das TG3442DE dran, nochmal das TC4400 provisioniert (was wieder auf Anhieb sync bekam...) und gleiches Spiel wieder...
Was hat Vodafone denn jetzt wieder am Netz rumgebaut? Sperren die grad die TC4400 systematisch aus? Was mir dabei aufgefallen ist:
Nachdem es einige Zeit "online" blinkt, geht der Security status auf failed... im nicht provisionierten Zustand macht es das nicht!
Version ist die .40, kam damals so von Werner...
Hier noch das Log, ist aber nicht wirklich aussagekräftig:
Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn es dann provisioniert wurde, versucht es auf dem OFDM zu synchronisieren... Die Kanäle kommen dann alle nach und nach und stehen auf "Partial Service".
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Ich weiß nicht, ob die Hotline da der richtige Weg ist, die verstehen sowieso nicht, was ich will...
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Danke und viele Grüße
Christian
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Zuletzt geändert von blackzombie am 24.02.2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Kurzer Hinweis: Du solltest in den Bildern die CM-MAC (im Log) und auch das Configuration File (im anderen Screenshot) schwärzen...
Wie sehen denn die Pegelwerte aus, soweit die denn erscheinen?
Wie sehen denn die Pegelwerte aus, soweit die denn erscheinen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Danke für den Hinweis, habs angepasst.
Die Pegelwerte...
Im unprovisionierten Zustand:
Und dann im provisionierten Zustand:
Wobei sich das im provisioniertem Zustand sekündlich ändert, gerade der Upstream spielt da eher Lotto...
Danke,
Christian
Die Pegelwerte...
Im unprovisionierten Zustand:
Und dann im provisionierten Zustand:
Wobei sich das im provisioniertem Zustand sekündlich ändert, gerade der Upstream spielt da eher Lotto...
Danke,
Christian
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Und weils so schön ist, und ich grade sowieso das "gute" TG3442DE nehmen muss:
Vielleicht hilfts ja was Und ja, das Vodafone Modem macht tatsächlich noch keinen OFDM Upstream
Vielleicht hilfts ja was Und ja, das Vodafone Modem macht tatsächlich noch keinen OFDM Upstream
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- Kabelfreak
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Hi,
kannst du die Provisionierung des TC4400 nochmals testen? Evtl. hing es ja mit dieser Meldung zusammen: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2124958
kannst du die Provisionierung des TC4400 nochmals testen? Evtl. hing es ja mit dieser Meldung zusammen: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2124958
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- Kabelexperte
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Wohnst du im FUT ? Du hast einen OFDM Upstream, gut möglich das die ne spezielle Konfig am CMTS fahren.
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Hab schon öfter gehört, dass Nürnberg auch mehr oder weniger Testgebiet ist... aber nicht wirklich FUT...
Hab die Meldung gerade gesehen, ich teste es mal eben, mal schauen was jetzt passiert
Hab die Meldung gerade gesehen, ich teste es mal eben, mal schauen was jetzt passiert
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Spannende Sache, jetzt synct es auch unprovisioniert nicht mehr...
Wie würdet ihr weiter Vorgehen? Mal bei Werner versuchen das auf Garantie zu tauschen?
Gekauft habe ich es im Dezember 2018...
Danke,
Christian
Wie würdet ihr weiter Vorgehen? Mal bei Werner versuchen das auf Garantie zu tauschen?
Gekauft habe ich es im Dezember 2018...
Danke,
Christian
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Sehe gerade, dass der Beitrag nicht im ganz richtigen Board war. Hab ihn daher mal verschoben.
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Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Das Modem wird nicht defekt sein, das wird mit dem OFDM Upstream zusammen hängen.blackzombie hat geschrieben: ↑24.02.2020, 20:34 Hab schon öfter gehört, dass Nürnberg auch mehr oder weniger Testgebiet ist... aber nicht wirklich FUT...
Hab die Meldung gerade gesehen, ich teste es mal eben, mal schauen was jetzt passiert