Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Von Bandbreitenbegrenzung hast du aber schonmal gehört? Der MS Store hat mit Sicherheit eine 50 oder 100 GBit/s Anbindung, oder noch mehr. Trotzdem gibt es Gründe die Bandbreite pro Klient zu begrenzen.
z.B. damit sich nicht zig User beschweren weil sie gestern mit 1 GBit/s gesaugt haben und heute sinds plötzlich nur noch 300 MBit/s. Da macht man eben bei 0,5 GBit/s die Bremse rein und alle sind (halbwegs) zufrieden.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Klar weiß ich das es sowas (woanders) gibt.
Aber auf <50 Mbit/s!?
Aber auf <50 Mbit/s!?
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Microsoft scheint keine potenten Server zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.Abraxxas hat geschrieben: 26.02.2020, 11:08 Von Bandbreitenbegrenzung hast du aber schonmal gehört? Der MS Store hat mit Sicherheit eine 50 oder 100 GBit/s Anbindung, oder noch mehr. Trotzdem gibt es Gründe die Bandbreite pro Klient zu begrenzen.
z.B. damit sich nicht zig User beschweren weil sie gestern mit 1 GBit/s gesaugt haben und heute sinds plötzlich nur noch 300 MBit/s. Da macht man eben bei 0,5 GBit/s die Bremse rein und alle sind (halbwegs) zufrieden.
Du hast ja das hier geschrieben:
.Kommt halt drauf an ob da gerade 10000 oder 100000 was runterladen
Und das trifft es halt nicht... weil die MS Server schon vorab begrenzen. Und das schrieb ich ja und dann hast du es übernommen.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Vielleicht liegts ja auch an den persönlichen Einstellungen
https://www.tenforums.com/tutorials/886 ... -10-a.html
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Die Frage ist, ob das eine gewollte Begrenzung ist (traffic shaping) oder eine ungewollte (TCP-Puffer nicht groß genug konfiguriert)...spooky hat geschrieben: 26.02.2020, 11:20 Und das trifft es halt nicht... weil die MS Server schon vorab begrenzen. Und das schrieb ich ja und dann hast du es übernommen.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
@Abraxxas
hab ich alles schon auf 100% machte keinen Unterschied zu den Standardwerten.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Final Fantasy XV lädt gerade gar nicht.
Lädt für einige Sekunden bis 55MB. Dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr.
Weder Netzwerk noch Festplattenaktivität, auch nach 5 Minuten warten.
Dead by Daylight rennt nun mit sagenhaften 200 Mbit - moment, gerade auf 550 Mbit gesprungen. Geht doch!
und wieder runter auf 230 Mbit und nun 50 Mbit. und wieder hoch auf 550 Mbit.... 
Lädt für einige Sekunden bis 55MB. Dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr.
Weder Netzwerk noch Festplattenaktivität, auch nach 5 Minuten warten.
Dead by Daylight rennt nun mit sagenhaften 200 Mbit - moment, gerade auf 550 Mbit gesprungen. Geht doch!


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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
Früher habe ich beim Download von NVIDIA-Treibern deutlich das Caching/Synchronisieren der Cloud mitbekommen: Wenn man einen älteren Treiber anforderte, lud der langsam. Brach man das ab und startete neu, lud das erste Stück schnell, danach wieder langsam. Brach man das wieder ab und startete neu, lud ein längeres erstes Stück schnell, etc. Man konnte also mutmaßlich sehen, dass der lokale Cloud-Server die Datei nicht bzw. nicht vollständig hatte und erst von einem relativ langsamem Uplink laden musste.maik005 hat geschrieben: 26.02.2020, 13:02 Final Fantasy XV lädt gerade gar nicht.
Lädt für einige Sekunden bis 55MB. Dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr.
Möglicherweise ist es bei der Microsoft-Cloud ja auch noch so...? Dann könntest Du versuchen, den Download abzubrechen und ein paar Stunden zu warten, derweil sich die Cloud synchronisiert. Vielleicht flutscht der Download dann. Oder Du hast Pech und erwischst dann einen anderen Server aus dem Cluster, der die Datei auch noch nicht hat, und lädst wieder langsam

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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
das ist doch sch...
Ok, so hohe Downloadraten sind dafür ja wohl nicht erforderlich, aber was soll erst werden wenn der neue Flugsimulator von allen gespielt werden kann?!
Der lädt ja dann, auf Wunsch, auch ständig Daten aus der Microsoft Cloud.
Ok, so hohe Downloadraten sind dafür ja wohl nicht erforderlich, aber was soll erst werden wenn der neue Flugsimulator von allen gespielt werden kann?!

Der lädt ja dann, auf Wunsch, auch ständig Daten aus der Microsoft Cloud.
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Re: Downloadgeschwindigkeit Microsoft Store (PC)
hmm, gerade noch mal Final Fantasy XV probiert.robert_s hat geschrieben: 26.02.2020, 13:14Früher habe ich beim Download von NVIDIA-Treibern deutlich das Caching/Synchronisieren der Cloud mitbekommen: Wenn man einen älteren Treiber anforderte, lud der langsam. Brach man das ab und startete neu, lud das erste Stück schnell, danach wieder langsam. Brach man das wieder ab und startete neu, lud ein längeres erstes Stück schnell, etc. Man konnte also mutmaßlich sehen, dass der lokale Cloud-Server die Datei nicht bzw. nicht vollständig hatte und erst von einem relativ langsamem Uplink laden musste.maik005 hat geschrieben: 26.02.2020, 13:02 Final Fantasy XV lädt gerade gar nicht.
Lädt für einige Sekunden bis 55MB. Dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr.
Möglicherweise ist es bei der Microsoft-Cloud ja auch noch so...? Dann könntest Du versuchen, den Download abzubrechen und ein paar Stunden zu warten, derweil sich die Cloud synchronisiert. Vielleicht flutscht der Download dann. Oder Du hast Pech und erwischst dann einen anderen Server aus dem Cluster, der die Datei auch noch nicht hat, und lädst wieder langsam![]()
Hat sofort geladen... mit 800 Mbit angefangen und schwankt nun zwischen 200-600 Mbit, meist über 500 Mbit.
Deine Erklärung klingt plausibel und scheint zuzutreffen.