CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von cekcey »

ok danke also habe ich nur vorteil da von wen ich wechseln würde
und die geschwindigkeit und upload bleiben wie vor her wie ich es verstanden habe.

mfg
cekcey
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von maik005 »

richtig.
Du sparst nur Geld dabei.
Dein neuer Tarif würde bereits wenige Stunden nach Bestellung aktiv
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von cekcey »

Ok Danke und meine fritzbox 6591 Miete kann ich weiter laufen lassen!

Mfg

cekcey
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3337
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Amadeus63 »

Sollte das eine Frage sein? Selbstredend kannst Du die gemietete FB 6591 weiter nutzen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von cekcey »

Ok Danke für die Infos
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von cekcey »

Müsste man für den tarif wechsel bei der Hotline anrufen oder kann man das auch auf dem kundenportal machen.
sorry für die frage aber habe noch keine erfahrung mit tarif wechsel.

mfg
cekcey
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von maik005 »

du hast beide Optionen.
Achte nur im Kundenportal darauf, dass alles erhalten bleibt was du brauchst.
FritzBox 6591, ggf. öffentliche IPv4, Anzahl deiner Rufnummern...
robert_s
Insider
Beiträge: 7562
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von robert_s »

Unter https://www.vodafone.de/meinkabel oben rechts einloggen und danach auf "Tarifwechsel" gehen.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Wiidesire »

Kleine Rückmeldung meinerseits:
Heute vom Internet & Phone 1000 (49,99€/Monat) auf den CableMax 1000 (39,99€/Monat) online im Kundencenter gewechselt.
30 Minuten später hat sich die Fritz!Box neu verbunden. Nach ca. 2-3 Stunden war nun auch der neue Tarif im Kundencenter unter Vertragsdaten sichtbar.

Alle 6 Rufnummern sind erhalten geblieben (ohne Homebox-Option), auch die SIP-Daten haben sich nicht geändert.
Wie auch in der Bestellübersicht bereits zu sehen war, sind die (kostenlosen) Tarifoptionen Vodafone-Flat und Öffentliche IPv4 Adresse ebenfalls erhalten geblieben.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Flole
Insider
Beiträge: 10435
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Flole »

Wiidesire hat geschrieben: 04.03.2020, 23:25 Alle 6 Rufnummern sind erhalten geblieben (ohne Homebox-Option), auch die SIP-Daten haben sich nicht geändert.
Entweder du hast Glück oder das böse Erwachen kommt noch wenn plötzlich die Hälfte fehlt.