Ich habe seid letztes Jahr Vodafone Kabel mit einer 500mbit Leitung, soweit so gut .
Die Geschwindigkeit passt im Wlan soweit -230-280 im Download ,im Upload sieht es dafür aber sehr schlecht aus -5-10 mbit, der Ping ist ebenfalls sehr miserabel und liegt bei 25-35.
Als Kabelrouter liegt der Arris dran (Vodafone Router)
Versucht habe ich bis jetzt:
-Kanal Änderung im 5GHZ Bereich (Der Gaming Pc läuft hier drüber z.b.) genau so wie die mhz Änderung
-Getrennte Ssids für 5ghz und 2,4 ghz
-Firewall Abschaltung an Geräten sowie Router
Leider hat dies alles nichts gebracht .
Problem hierbei ist, das wen man z.b. Online Games Spielt ,es teilweise zu Packet Lost kommt ,sowie eine stark Stagnierende Latenz
Selbst beim normalen Surfen ,merke ich teilweise manchmal das es verzögert ankommt oder empfangen wird und es für paar Sekunden lädt .
Als Wlan Adapter läuft am Pc ein ASUS USB-AC68-USB-Drahtlosadapter .ein Test bei Freunden zeigt ,das es nicht an diesen liegen kann ,da die hiermit gute Latenzen sowie Geschwindigkeiten Konstant Empfangen werden können.
Wohlgemerkt treten diese Verzögerungen auch auf ,wen ich mit mein Smartphone zum Beispiel Surfe .
Ich habe als Vermutung das es evtl an den Router von Vodafone liegen könnte (Schlecht)?
Falls jemand Ratschläge hat ,würde ich mich freuen

Anbei Bilder vom Status des Routers (Kann damit nix anfangen)