Kabel Deutschland : ...arte HD, EinsFestival HD, Das ErsteHD, ZDF HD, Eurosport HD, MTVN HD (6 HD Sender)
Vorerst Zukunftsmusik...Um die Sender einzuspeisen müssen mind. 2 Kanäle umgewandelt werden, ob die KDG dies im Jahr 2009 noch machen wird, wage ich zu bezweifeln.
Premiere:...............Classica HD, National Gepgraphoc HD, History HD (3 HD Sender)
plus Premiere direkt 1 HD
Eher wird FOX HD dazukommen (und das scheint sehr konkret zu werden...), als das die drei anderen bei Premiere starten...also auch Zukunftsmusik.
Kabel Deutschland:
Free TV:.................DGF, SF Info, ORF2 Europe, TW1, Luxe TV, Musicmax, Go TV, Regionalsender1, Regionalsender 2, Regionalsender 3 (10 Sender)
Was sollen wir denn nochmal mit Luxe TV? So toll ist der Sender nun nicht...Musicmax? Der Sender sendet nicht mehr (oder?)...Ausserdem war dort ESO TV zu Gast,was ja jetzt jeden Morgen über VOYAGES TV den letzten Nerv raubt! SF Info und ORF 2 haben (vermutlich) kein Interesse (mehr) im deutschen Kabelnetz reinzukommen, jedenfalls nicht bei der KDG...Gleiches gilt für TW 1 und GO TV...die Ösis wollen lieber unter sich bleiben, höchstens nur noch über Astra Satellit.
In Berlin werden sicher alle Regionalsender von Berlinern belegt werden können,
In Berlin sind wohl viele kontroverse Meinungen "am Start", die eine digitale Einspeisung der lokalen Sender immer weiter in die Ferne rücken.
Free Fremdsprachen:....................RTCG, NT1, Tele Madrid, Radio Italia TV, Budapest TV, TV Nikosia (6Sender)
RTCG, Radio Italia wäre nicht schlecht für mich persönlich, aber wie ich die KDG kenne, werde ich auf diese Sender auch weiter verzichten müssen...Aber was ist mit Budapest TV und TV Nikosia? Wer will denn einen Sender aus Zypern sehen? Wo findest du blos alle diese Sender und was senden diese denn so an Programmen? Die müssen nun wirklich nicht sein...Tele Madrid und NT 1 sind auch wieder etwas "exotischer" und spezifischer...diese würden dann für die Mehrheit der KDG Kunden auch in die Kategorie der "Aprilscherzsender" fallen...gleiches gilt auch für die anderen genannten Sender!
Pay TV:.................e.clips, Games TV, Karaoke Channel, yfe, Nick Premium, Baby TV, Kids&Co. (7Sender)
Ich muss mal deutlich werden: DAS SIND SENDER, DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT! Bevor man mit den x-ten Kindersender ankommt, sollten gefälligst von der KDG absichtlich nicht eingespeiste und/oder deswegen auch nie gestartete Sender wie AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL, CRIME & INVESTIGATION CHANNEL oder auf die Warteliste gesetzte Sender wie SPORTDIGITAL TV eingespeist werden! Die Filmkanäle im KD Home Paket sind mehr als dürftig...Ausnahme sind einzig und allein TCM und Kabel Eins Classics! AXN ist eine einizige Katastrophe und eine Schande für einen Weltkonzern wie SONY! Kinowelt hat durchaus einen Cineastischen Anspruch (aber auch viel Trash!) und Silverline ist nur durch die inzwischen neu im Programm vorkommenden Asiatischen Filme ein bisschen besser geworden, allerdings überwiegt hier der Trashfaktor. Und genau das ist meiner Meinung nach ZU WENIG! Wenn ich bedenke, das man solche Sender statt den für KD Home ursprünglich geplanten Sender ACTIONGATE eingespeist wurden, dann hat sich die KDG hier einen ganz grossen Fauxpas geleistet.
Premiere:..............Sportdigital TV plus Umwandlung von Premiere Start mit neuem Konzept in Premiere Basic wieder für ALLE Premiere Kunden.
FALLS Sportdigital TV über Premiere reinkommt, dann sollte der Sender in einen der Pakete mit drin sein und nicht nur so wie jetzt über Satellit als STAND ALONE Angebot...was garantiert KEINE SAU bestellen wird! Die Mehrheit der Kunden wird doch nicht ihren Vertrag nur wegen Sportdigital neu starten wollen...Das ist ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist für die Murdoch Truppe!
Und Premiere Start sollte man ein für alle mal absch(l)iessen...oder a la Premiere One für alle freischalten!