robert_s hat geschrieben: ↑03.03.2020, 23:23
Ich denke das wird eher an der Größe und Auslastung des Segments als an dem höchsten verfügbaren Tarif hängen. In meinem Segment ist z.B. seit Dezember 2018 Gigabit verfügbar, aber das erstreckt sich über mehrere Kilometer und versorgt inzwischen über 1100 Kabelmodems. Deshalb hoffe ich mal, dass es ein Anwärter auf Segmentierung ist...
Bei mir stand 2016 fast 800 mit heute nur 24 SC-QAM kein OFDM und eher schlechten SNR werten. ist wohl eine N+6 konfiguration
Glaube habe da gute chancen
Wobei ich befürchte, dass das mit einer analogen Strecke zum CMTS noch eher drin ist als mit einer digitalisierten Strecke über mehrere Repeater zum virtuellen CMTS...
Diese V-Segment teile sollen eine latenz von 15µs haben .. passt also
aber wir brauchen unbedingt mehr Upstream Bandbreite weil PGS leider einen overhead hat von momentan 3mbit Upstream pro User ( aber da haben die wohl schon eine Lösung für um das etwas einzudämmen ) und die MAP time von 1ms kostet auch noch mal Bandbreite in Upstream und Downstream richtung.
also brauchen wir auch kleinere segmente.
Bin mal gespannt was bei der diesjährigen ANGACOM am 12.-14. MAI 2020 rauskommt .. eigentlich müsste man da mal hin und die ausquetschen
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter >
Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot