CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 10.03.2020, 17:54
Re: CableMax ab 17.02.2020
Hallo,
ich hätte eine Frage mit indirektem Bezug zum CableMax Tarif. Ich habe in Berlin aktuell den Tarif Red Internet&Phone 200 Cable mit einem Jahr Restlaufzeit. Ich wollte nun auf den CableMax Tarif umstellen. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt bei meiner Adresse allerdings, dass (nur) noch DSL200 verfügbar seien. Ein Anruf bei der Hotline bestätigete dann diese Information. Darüber hinaus sagte mir die Dame, dass ich auf DSL200 wechseln solle, da mein bisheriger Kabelanschluss eh bald abgeschaltet würde. Dies Verkableung wurde im Haus aber erst letztes Jahr auf den neuesten Stand gebracht, wodurch ich im Anschluss zu Kabel wechselte und bis heute keine Probleme hab. Weiß zufällig jemand genaueres woran es liegen könnte, dass Kabel neu nicht mehr verfügbar ist und bisherige Verträge beendet werden sollen? Besten Dank.
ich hätte eine Frage mit indirektem Bezug zum CableMax Tarif. Ich habe in Berlin aktuell den Tarif Red Internet&Phone 200 Cable mit einem Jahr Restlaufzeit. Ich wollte nun auf den CableMax Tarif umstellen. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt bei meiner Adresse allerdings, dass (nur) noch DSL200 verfügbar seien. Ein Anruf bei der Hotline bestätigete dann diese Information. Darüber hinaus sagte mir die Dame, dass ich auf DSL200 wechseln solle, da mein bisheriger Kabelanschluss eh bald abgeschaltet würde. Dies Verkableung wurde im Haus aber erst letztes Jahr auf den neuesten Stand gebracht, wodurch ich im Anschluss zu Kabel wechselte und bis heute keine Probleme hab. Weiß zufällig jemand genaueres woran es liegen könnte, dass Kabel neu nicht mehr verfügbar ist und bisherige Verträge beendet werden sollen? Besten Dank.
-
- Newbie
- Beiträge: 85
- Registriert: 23.12.2011, 11:48
Re: CableMax ab 17.02.2020
Bei der Hausverwaltung nachfragen, wahrscheinlich wird der Kabelversorger für das Haus gewechselt. (Pyur??)
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 06.01.2020, 20:58
Re: CableMax ab 17.02.2020
Also auf Auskünfte der Hotline muss man nichts geben. Wurde die Abfrage im angemeldeten Zustand gemacht? Falls ja, kann das eine Ursache sein. Bei mir was das auch der Fall. Test im unangemeldetem Zustand ergab die Möglichkeit, Cablemax zu buchen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: CableMax ab 17.02.2020
Für alle, die CableMax mit Fritzbox bestellen wollen: https://www.mobiflip.de/shortnews/avm-f ... g-auf-eis/
Vodafone hat einen Vermarktungsstopp für die AVM FRITZ!Box 6591 Cable verhängt. Grund dafür ist die Liefersituation, die sich aufgrund des Coronavirus nochmals verschärft hat.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: CableMax ab 17.02.2020
Nur dass das nicht mehr nur ein "interner Vermerk" ist, sondern so direkt auf der Webseite steht.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑11.03.2020, 12:28 Für alle, die CableMax mit Fritzbox bestellen wollen: https://www.mobiflip.de/shortnews/avm-f ... g-auf-eis/Vodafone hat einen Vermarktungsstopp für die AVM FRITZ!Box 6591 Cable verhängt. Grund dafür ist die Liefersituation, die sich aufgrund des Coronavirus nochmals verschärft hat.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.09.2010, 11:31
Re: CableMax ab 17.02.2020
die Hoffnung stirbt zuletzt:
Hatte am Freitag an der Hotline auch den Tarifwechsel durchgeführt. Von Internet 100 mit Homebox-Option (FB 6360) und 4 Rufnummern zu CabelMax1000 ohne Homebox-Option (Komfortanschluß) und Entfall 2er ungenutzter Rufnummern, also VS. So wurde im aufgezeichneten Abschlußvortrag alles bestätigt.
Bestätigungsmail für Tarifwechsel kam gestern: CabelMax 1000 mit Homebox-Option und 4 Rufnummern. Heute kam die FB6591 dazu:
Ironiemodus an: LÄUFT! Ironiemodus aus.
Per Hotline alles zurück auf Anfang. Der Fehlwechsel mit HB wurde storniert und nochmal ein neuer Tarifwechsel ohne HB, also nur VS, ausgelöst, soll spätestens am WE hier sein. Gehen eben zwei Fritzboxen retour und einer kann sich auf die 6591 freuen, denn die Hotline hat bestätigt, daß alle AVM-Boxen in China festhängen.
Grüße aus Berlin
Hatte am Freitag an der Hotline auch den Tarifwechsel durchgeführt. Von Internet 100 mit Homebox-Option (FB 6360) und 4 Rufnummern zu CabelMax1000 ohne Homebox-Option (Komfortanschluß) und Entfall 2er ungenutzter Rufnummern, also VS. So wurde im aufgezeichneten Abschlußvortrag alles bestätigt.
Bestätigungsmail für Tarifwechsel kam gestern: CabelMax 1000 mit Homebox-Option und 4 Rufnummern. Heute kam die FB6591 dazu:
Ironiemodus an: LÄUFT! Ironiemodus aus.
Per Hotline alles zurück auf Anfang. Der Fehlwechsel mit HB wurde storniert und nochmal ein neuer Tarifwechsel ohne HB, also nur VS, ausgelöst, soll spätestens am WE hier sein. Gehen eben zwei Fritzboxen retour und einer kann sich auf die 6591 freuen, denn die Hotline hat bestätigt, daß alle AVM-Boxen in China festhängen.
Grüße aus Berlin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 362
- Registriert: 18.01.2007, 10:39
- Wohnort: Dunkeldeutschland
Re: CableMax ab 17.02.2020
Moin moin,
also ich krieg noch ne Kriese.
Ich warte seit 7 Tagen auf den Brief mit dem neuen Freischaltcode.
Wollte mir jetzt telefonisch einen neuen anfordern - Hotline alles Fehlanzeige, alles belegt.
Dann bin ich in diesel Online-Live-Büro gelandet und habe dort angerufen. Keiner hat dort einen Kunden gehabt, eine Dame hat sich die Haare gerichtet.
Aber keiner ging an Telefon - alles Fake ??
Am Tage habe ich keine Zeit privat zu telefonieren. Abends geht keiner ran.
Gibts ne Mailadresse die auf Anfragen reagiert??
also ich krieg noch ne Kriese.
Ich warte seit 7 Tagen auf den Brief mit dem neuen Freischaltcode.
Wollte mir jetzt telefonisch einen neuen anfordern - Hotline alles Fehlanzeige, alles belegt.
Dann bin ich in diesel Online-Live-Büro gelandet und habe dort angerufen. Keiner hat dort einen Kunden gehabt, eine Dame hat sich die Haare gerichtet.
Aber keiner ging an Telefon - alles Fake ??
Am Tage habe ich keine Zeit privat zu telefonieren. Abends geht keiner ran.
Gibts ne Mailadresse die auf Anfragen reagiert??
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CableMax ab 17.02.2020
Kannst du dich nicht ins Kundencenter einloggen?
kabel.vodafone.de
Da gibt es einen Menüpunkt Dokumente, da findet man die Post als PDF. Vielleicht ist da dein Code zu finden...
kabel.vodafone.de
Da gibt es einen Menüpunkt Dokumente, da findet man die Post als PDF. Vielleicht ist da dein Code zu finden...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 332
- Registriert: 05.03.2017, 16:34
Re: CableMax ab 17.02.2020
Einfach bei Facebook im 24 Stunden Service melden.Golfgaser hat geschrieben: ↑11.03.2020, 18:21 Moin moin,
also ich krieg noch ne Kriese.
Ich warte seit 7 Tagen auf den Brief mit dem neuen Freischaltcode.
Wollte mir jetzt telefonisch einen neuen anfordern - Hotline alles Fehlanzeige, alles belegt.
Dann bin ich in diesel Online-Live-Büro gelandet und habe dort angerufen. Keiner hat dort einen Kunden gehabt, eine Dame hat sich die Haare gerichtet.
Aber keiner ging an Telefon - alles Fake ??
Am Tage habe ich keine Zeit privat zu telefonieren. Abends geht keiner ran.
Gibts ne Mailadresse die auf Anfragen reagiert??
Die schicken den Code an Deine bei Vodafone registrierte E-Mail Adresse.
Ging bei mir Ruck Zuck.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 362
- Registriert: 18.01.2007, 10:39
- Wohnort: Dunkeldeutschland
Re: CableMax ab 17.02.2020
Hallo,
nein, unter Dokumente liegt nur der letzte Vertrag von 2/2020.
Habe kein Facebook-Konto.
nein, unter Dokumente liegt nur der letzte Vertrag von 2/2020.
Habe kein Facebook-Konto.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC