Bekomme demnächst Internet mit 20 MB und Telefonflat von KD.
Vorhandene Hardware:
Keller : Modem/Thomson540 von KD - LANverbindung ins EG ist bereits verlegt
EG: Fritzbox7170.
Anzuschliessen sind insgesamt 4 Stck. PC bzw.Laptop.Diese sind aber meist nicht gleichzeitig in Betrieb
1 LAN-Leitung vom Keller zur Fritzbox. (Habe aber nur 4 Anschlüsse ander Fritzbox).
Alter Provider ist noch 1u1 - wird aber die nächsten Tage umgestellt.
Meine Fragen an Euch:
1.Gibt es einen festen Platz für dieLAN-Leitung vom Keller(kommt vom Modem im KG) an die Fritzbox?
Wenn ja, an welche? -NR.?
2.Muß ich - nachdem ich die restlichen 3 bzw 4 PC`s ebenfalls mit der Fritzbox verbunden habe, das Modem/Thomson540 nochmals kurz stromlos haben(Stromstecker raus) ?
3. Was muß ich an der Fritzbox7170 ändern- Einstellungen usw. ? oder stellt sich alles automatisch ein? kurz Stromlos?
4. Welche Eingaben muß ich an der Fritzbox eingeben?
5. Teilweise nutze ich einen Laptop auch per W-Lan.Was muß ich hier an der Fritz einstellen?
Danke im voraus für Eure Hilfe an einen Laien.
Wolfgang
Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?
1) LAN1
2) Nein
3) Ich gehe davon aus, dass du eine aktuelle Firmware auf der 7170 hast...
Du gehst in "Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht" und aktivierst die Expertenansicht.
Bei "Erweiterte Einstellungen -> Internet" aktivierst du "Internetzugang über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
4) weiter nichts
5) muss nichts geändert werden
2) Nein
3) Ich gehe davon aus, dass du eine aktuelle Firmware auf der 7170 hast...
Du gehst in "Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht" und aktivierst die Expertenansicht.
Bei "Erweiterte Einstellungen -> Internet" aktivierst du "Internetzugang über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
4) weiter nichts
5) muss nichts geändert werden
-
- Newbie
Re: Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?
Danke für die schnellen Info`s
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang