Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
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Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Hier wird gerade überlegt den Aussendienst einzustellen , wegen des coronavirus.
Wie sehen die Überlegungen bei euch aus ?
Wie sehen die Überlegungen bei euch aus ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Und was soll aus den Leuten werden, bei denen es einen Kabel-Internet+Telefon Totalausfall gibt...? Oder ist dafür euer Außendienst nicht zuständig?NE3_Technician hat geschrieben: ↑14.03.2020, 11:59 Hier wird gerade überlegt den Aussendienst einzustellen , wegen des coronavirus.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Dramatischer wird's, wenn jemand dann einen lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf hat und keine Hilfe mehr holen kann. Mobilfunk? Wer sagt, dass deren Außendienstler nicht auch lieber zu Hause bleiben.
Irgendwo ist schon der Punkt, dass übertriebene Vorsichtsmaßnahmen auch wieder die Opferzahlen steigern.
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- Kabelfreak
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Es ist ja wohl eher so dass der Servicetechniker durchaus zur Verbreitung des Virus beiträgt, weil er zu jedem hinfährt und das vielleicht hat.
Sind es keine wichtigen Anschlüsse ... Müssen Sich ein Notfallhandy besorgen.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Sorry, aber genau das ist der Bullshit, der auch zu den Hamsterkäufen führt.NE3_Technician hat geschrieben: ↑14.03.2020, 14:07 Es ist ja wohl eher so dass der Servicetechniker durchaus zur Verbreitung des Virus beiträgt, weil er zu jedem hinfährt und das vielleicht hat.
Dagegen helfen einfache Hygieneregeln, z.B. Abstandhalten und Händewaschen/Desinfizieren, z.B. auch mittels entsprechendem Gel, oder die Verwendung von Einmalhandschuhen, wenn man an Kundengeräte muss.
Genau, weil ja das Notfallhandy dann so gut funktioniert, wenn das Mobilfunknetz ebenfalls zusammenbricht, da es z.T. das Kabelnetz als Backbone nutzt.Sind es keine wichtigen Anschlüsse ... Müssen Sich ein Notfallhandy besorgen.
Und überhaupt: Übernimmt dann Vodafone die Kosten für die Full-Flat und die aus der eingeschränkten Datenrate entstehenden Wartezeiten? Ich glaube kaum - und mit den 50 GB kommt man auf Dauer nicht weit.
Übrigens: Wie definierst du "wichtig"?
Bei Businessanschlüssen hat der Techniker das Teil binnen der 12-Stunden-Regelung zu entstören, ansonsten wird der Vertrag nicht ordnungsgemäß erbracht, welches Schadenersatzforderungen nach sich zieht.
Und selbst bei Privatkundenanschlüssen gilt der Vertrag, wenn die 98,5% nicht eingehalten werden (also nach spätestens rund 5,5 Tagen) ebenfalls als nicht ordnungsgemäß erbracht und zieht ebenfalls Schadenersatzforderungen nach sich.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Aber der Techniker braucht eine Unterschrift auf dem Tablet.
Und damit können eben Übertragungen stattfinden.
Techniker - Kunde oder 1. Kunde - 2. Kunde.
Das selbe Problem gibt es ja auch beim Paketdienst oder Bon-unterschreiben beim Einkaufen.
Und damit können eben Übertragungen stattfinden.
Techniker - Kunde oder 1. Kunde - 2. Kunde.
Das selbe Problem gibt es ja auch beim Paketdienst oder Bon-unterschreiben beim Einkaufen.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
reneromann hat geschrieben: ↑15.03.2020, 12:12Sorry, aber genau das ist der Bullshit, der auch zu den Hamsterkäufen führt.NE3_Technician hat geschrieben: ↑14.03.2020, 14:07 Es ist ja wohl eher so dass der Servicetechniker durchaus zur Verbreitung des Virus beiträgt, weil er zu jedem hinfährt und das vielleicht hat.
Dagegen helfen einfache Hygieneregeln, z.B. Abstandhalten und Händewaschen/Desinfizieren, z.B. auch mittels entsprechendem Gel, oder die Verwendung von Einmalhandschuhen, wenn man an Kundengeräte muss.
Genau, weil ja das Notfallhandy dann so gut funktioniert, wenn das Mobilfunknetz ebenfalls zusammenbricht, da es z.T. das Kabelnetz als Backbone nutzt.Sind es keine wichtigen Anschlüsse ... Müssen Sich ein Notfallhandy besorgen.
Und überhaupt: Übernimmt dann Vodafone die Kosten für die Full-Flat und die aus der eingeschränkten Datenrate entstehenden Wartezeiten? Ich glaube kaum - und mit den 50 GB kommt man auf Dauer nicht weit.
Übrigens: Wie definierst du "wichtig"?
Bei Businessanschlüssen hat der Techniker das Teil binnen der 12-Stunden-Regelung zu entstören, ansonsten wird der Vertrag nicht ordnungsgemäß erbracht, welches Schadenersatzforderungen nach sich zieht.
Und selbst bei Privatkundenanschlüssen gilt der Vertrag, wenn die 98,5% nicht eingehalten werden (also nach spätestens rund 5,5 Tagen) ebenfalls als nicht ordnungsgemäß erbracht und zieht ebenfalls Schadenersatzforderungen nach sich.
Dann fahr doch hin zum Kunden ! Grossraumstörungen werden sicherlich noch behoben werden.
Ob dir deine sch... 50GB reichen ist mir sowas von egal ! Dann kannst du halt mal nicht surfen ...
Gesundheit geht hier vor ... Vor allem meine eigene ...wenn ich dann noch an so Kunden wie dich denke ?
Und mal ganz ehrlich ... Wir sind nur Subunternehmer ... Und nicht so dämlich komplett von der Vodafone abhängig zu sein, dank deren bezahlung ... Das ist dann alles nicht mehr unser problem.
Btw Unterschriften brauchst du schon lange nicht mehr.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Gegen höhere Gewalt kann man sich kaum absichern.
Man muss damit leben, dass bestimmte Bedingungen einfach nicht eingehalten werden können.
Man muss damit leben, dass bestimmte Bedingungen einfach nicht eingehalten werden können.
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Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?
Wie wäre es, wenn du "hier" etwas detaillierter definieren würdest, auch wenn man vermuten kann, wovon du sprichst?NE3_Technician hat geschrieben: ↑14.03.2020, 11:59 Hier wird gerade überlegt den Aussendienst einzustellen , wegen des coronavirus.
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