SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 324
- Registriert: 07.11.2012, 10:50
- Wohnort: Ostfriesland
SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Hallo, die Suchfunktion zeigt, das Thema gab es schon einmal 2016.
Habe dennoch ein neues Thema erstellt, da sich seit dem ja einiges geändert hat.
Das Problem:
Ab und zu sind alle meine Aufnahmen schwarz.
Sie werden in der Liste angezeigt, man kann sie auswählen, aber sie bleiben beim abspielen schwarz.
An/Aus ändert nichts.
Mein Receiver ist nicht in Bereitschaft sondern fährt richtig runter wenn ich ihn über die FB aus mache.
Wenn man alle Aufnahmen löscht und neu startet, kann man wieder neu aufnehmen und alles funktioniert.
Bis zum Tag X wo wieder alles schwarz ist.
Ich hatte das nun schon mehrfach im Abstand von etlichen Wochen.
Kein Platz Problem. Zuletzt waren noch 30% der Platte frei.
Einmal sogar 70%.
Updates stehen auf automatisch. Da sollte ich nichts verpasst haben.
Kann man da irgendetwas tun?
Habe dennoch ein neues Thema erstellt, da sich seit dem ja einiges geändert hat.
Das Problem:
Ab und zu sind alle meine Aufnahmen schwarz.
Sie werden in der Liste angezeigt, man kann sie auswählen, aber sie bleiben beim abspielen schwarz.
An/Aus ändert nichts.
Mein Receiver ist nicht in Bereitschaft sondern fährt richtig runter wenn ich ihn über die FB aus mache.
Wenn man alle Aufnahmen löscht und neu startet, kann man wieder neu aufnehmen und alles funktioniert.
Bis zum Tag X wo wieder alles schwarz ist.
Ich hatte das nun schon mehrfach im Abstand von etlichen Wochen.
Kein Platz Problem. Zuletzt waren noch 30% der Platte frei.
Einmal sogar 70%.
Updates stehen auf automatisch. Da sollte ich nichts verpasst haben.
Kann man da irgendetwas tun?
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
@Kabelheini: Ob dir da irgend jemand wirklich nen Rat geben kann?
Weil wie du selber schreibst kein unbekanntes Problem, allerdings auch nicht wirklich mit einer Lösung von diesem.
Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen inklusive der nötigen Nacharbeiten dürfte wohl wenig helfen.
Alles andere wie Werkszustand mit löschen der Aufnahmen, übers Menü des Sagemcom die Festplatte formatieren, der Front-Panel-Reset, das alles bedeutet den Verlust der Aufnahmen.
Wobei das eigentlich egal ist wenn die eh schwarz sind?
mfg peter
Weil wie du selber schreibst kein unbekanntes Problem, allerdings auch nicht wirklich mit einer Lösung von diesem.
Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen inklusive der nötigen Nacharbeiten dürfte wohl wenig helfen.
Alles andere wie Werkszustand mit löschen der Aufnahmen, übers Menü des Sagemcom die Festplatte formatieren, der Front-Panel-Reset, das alles bedeutet den Verlust der Aufnahmen.
Wobei das eigentlich egal ist wenn die eh schwarz sind?
Nur mal so zur Info, welche Software-Version hat den dein Sagemcom?Kabelheini hat geschrieben: Updates stehen auf automatisch. Da sollte ich nichts verpasst haben.
Gerät tauschen lassen?Kabelheini hat geschrieben: Wenn man alle Aufnahmen löscht und neu startet, kann man wieder neu aufnehmen und alles funktioniert.
Bis zum Tag X wo wieder alles schwarz ist.
Ich hatte das nun schon mehrfach im Abstand von etlichen Wochen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Sind das evtl. HD-Aufnahmen der RTL- oder Pro7Sat.1-Gruppe? Die sind z.T. zeitlich beschränkt, also nicht unbegrenzt ansehbar. Es ist auch nicht undenkbar, das dieses "Feature" auch von anderen Sendern/Sendergruppen eingesetzt wird.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 324
- Registriert: 07.11.2012, 10:50
- Wohnort: Ostfriesland
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Danke.
Nein, alles SD.
Habe mit HD aufgehört um zu sehen ob das hilft. Und es betrifft auch ÖR.
Nein, alles SD.
Habe mit HD aufgehört um zu sehen ob das hilft. Und es betrifft auch ÖR.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 324
- Registriert: 07.11.2012, 10:50
- Wohnort: Ostfriesland
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Danke Peter.
Tauschen ist die Option wenn es hier keine Tipps gibt die helfen.
Geräte Version 16965/12339
Software Version 3.1_9.11_1-1274
Tauschen ist die Option wenn es hier keine Tipps gibt die helfen.
Geräte Version 16965/12339
Software Version 3.1_9.11_1-1274
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Ne, das gibt es bei den DVR eigentlich nicht, die Aufnahmen sind unbegrenzt ansehbar.Torsten1973 hat geschrieben: Sind das evtl. HD-Aufnahmen der RTL- oder Pro7Sat.1-Gruppe? Die sind z.T. zeitlich beschränkt, also nicht unbegrenzt ansehbar.
Die SW-Version ist aktuell.Kabelheini hat geschrieben: Geräte Version 16965/12339
Software Version 3.1_9.11_1-1274
Keine Ahnung ob der Front-Panel-Reset hilft, aber auch dann sind die Aufnahmen weg.
Versuchen kann man das aber:
1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 324
- Registriert: 07.11.2012, 10:50
- Wohnort: Ostfriesland
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Entschuldige die späte Antwort.
Irgendwie hat das nicht geklappt.
Ich versuche es nochmal.
Irgendwie hat das nicht geklappt.
Ich versuche es nochmal.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Mach in Ruhe, was funktioniert nicht?
Versuch: "Linkspfeil-Taste und Zurück-Taste".
mfg peter
Versuch: "Linkspfeil-Taste und Zurück-Taste".
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 324
- Registriert: 07.11.2012, 10:50
- Wohnort: Ostfriesland
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Links und zurück hat geklappt.
Danke.
Installiert jetzt.
Danke.
Installiert jetzt.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: SAGEMCOM, alle Aufnahmen schwarz
Danke für die Rückmeldung, jetzt brauchste Geduld und die Hoffnung das das geholfen hat.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U