Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er hat geschrieben: ↑22.03.2020, 15:24
Nummer bei der Bundesnetzagentur melden!
Glaubst Du im Ernst, dass Agenturen, die so arbeiten, ihre richtige Telefonnummer im Display anzeigen lassen?
Darum geht es nicht! Die Nummer wird zumindest dann beim Routing gesperrt und kann nicht weiter verwendet werden, auch nicht als Anzeige, wenn sie z.B. aus einem türkischen Callcenter kommt.
Natürlich gibt es dann direkt andere Nummern die verwendet werden, aber so ist der Callcenterbetreiber eben gezwungen zu handeln. Wenn viele Kunden das melden, hat er eben auch viel damit zu tun.
Allerdings sehe ich auch VF am Zug, derlei Vertragsabschlüsse nicht zu akzeptieren! Damit wäre die Geschäftsgrundlage dieser illegalen Center trockengelegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben: ↑23.03.2020, 15:28
Allerdings sehe ich auch VF am Zug, derlei Vertragsabschlüsse nicht zu akzeptieren! Damit wäre die Geschäftsgrundlage dieser illegalen Center trockengelegt.
Da gebe ich dir völlig recht.
berlin69er hat geschrieben: ↑23.03.2020, 15:28
Die Nummer wird zumindest dann beim Routing gesperrt
Zumindest hab ich mal davon gelesen, dass dies an die Netzbetreiber weitergegeben wird und diese Kennung dann nicht mehr genutzt werden kann. Allerdings im Digitalzeitalter sicher ein fast hoffnungsloses Unterfangen.
Deshalb kann es, gerade bei diesen Callcentern außerhalb der EU nur funktionieren, wenn die Verträge einigermaßen automatisiert abgelehnt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Es gibt sogenannte Abschaltverfügungen, damit wird eine Nummer stillgelegt indem der Netzbetreiber aus dessen Netz die Nummer kommt angewiesen wird diese abzuschalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Als Betreiber darf man aber ja auch nicht jede Nummer einfach so als abgehende Nummer setzen, da kriegt dann wieder der Betreiber des Netzes ein Problem weil er gegen § 66k TKG verstößt und eine Nummer nutzt die er nicht nutzen darf. Auch dafür ist die BNetzA zuständig.
Flole hat geschrieben: ↑23.03.2020, 18:07
Als Betreiber darf man aber ja auch nicht jede Nummer einfach so als abgehende Nummer setzen, da kriegt dann wieder der Betreiber des Netzes ein Problem weil er gegen § 66k TKG verstößt und eine Nummer nutzt die er nicht nutzen darf. Auch dafür ist die BNetzA zuständig.
Das soll die, vielfach aus dem Ausland operierenden, Callcenter stören?
Ich denke aber Hauptakteur sind die Firmen, die von den Verträgen profitieren. Und das ist ja auch nicht nur VF, sondern fast alle anderen in diesem Geschäft ebenso.
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