Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
je nachdem, wann ein Tarifwechselauftrag bearbeitet wird, kann es auch bis nächste Woche dauern. Ich würde auf alle Fälle bis mind. Mitte nächster Woche mal abwarten und dann ggf. bei der Vertragshotline nachfragen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
Ich hab auch gewechselt. Bei mir ist bis jetzt auch nchts passiert. Anscheinend sind die Wartezeiten doch sehr lange. Ab 9.4. soll wohl meine (eigene) 6591 kommen. Solange kann ich den Speed eh ja nicht ganz nutzen.
Hier ein Datenpunkt von mir: bei mir hat's problemlos und zügig geklappt:
- Ausgangszustand: 500 MBit/s / 50 MBit/s, eigene Fritzbox 6591, Leihrouter Sagemcom FAST 5460 (im Schrank)
- Montag, 30.3., vormittags im Kundenportal den Tarifwechsel angestossen (mMn etwas verwirrend und unschön habe ich keine unmittelbare Bestätigungsmail bekommen)
- Montag 30.3., abends Email erhalten, dass Paket auf dem Weg ist und Fritzbox hatte sich neu gestartet, nun 1 GBit/s / 50 MBit/s
- Dienstag 1.4., Paket mit Arris TG3442DE und Vertragsunterlagen erhalten
Kann auch sein das es bei mir als auch anderen so ewig dauert, weil ich die Homebox Option habe (die ich btw. jetzt eh abbestellt habe, weil die damals gratis war).
Da sind die Wartezeiten ja auch ennorm. Im Kundencenter steht der Tarif auch schon drin, nur wenn ich dann auf Vertragsdaten gehe, steht da noch mein alter Tarif. Schon ne komische Nummer. Mail habe ich aber auch keine bekommen!
Ich hatte am Montag Abend den Wechsel auf CableMax angestoßen.
Gestern die Versandbestätigung der HomeBox 6591 gekommen.
Und heute morgen die Auftragsbestätigung.
Leider wird es jetzt Montag bis das Paket kommt.
Bei mir lief der Tarifwechsel innerhalb von wenigen Stunden vom Internet Red 1000 auf CableMax. 6 Std. später habe ich außerdem über die Kundenhotline öffentliche IP bestellt was innerhalb von 30 Minuten durchlief.
Buchung am 29.03.