Hallo Forumwissende auch ich habe Probleme an meinem Kabel Vodafone Anschluss welche sich in Bandbreiteneinbrüchen und Packet Loss äußert. Im Normalfall habe ich ein TC4400 an meinem Anschluss aber zur Fehleranalyse mal die Vodafonestation angeschlossen. Alle Updates des Gerätes sind durch jetzt nur noch IPV4.
Kann mir jemand einen Rtschlag zu meinem Anschluss geben bzgl der Werte des Anschlusses?
Danke im Voraus!
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 4.5 41 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 4.1 39 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 3.7 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 3.6 40.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 3.1 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 3 38.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 3.3 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 2.9 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 3.3 39 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 3 39 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 3 39 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 2.7 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 2.7 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 2.5 38.6 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -3.7 35.5 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -3.7 35.5 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -3 35.7 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -2.3 36.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -2.8 36.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -2.3 36.6 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -2 36.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -1.8 36.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -1.3 36.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -2.2 35.7 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -1 36.6 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -2 36.6 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -1.7 36.3 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -2 35.7 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -1.6 36.3 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -1.8 36.3 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -1.8 36.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -2.3 36.3 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 3.2 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
7 SC-QAM 46 32QAM 43.5 Erfolgreich
8 SC-QAM 36 32QAM 43.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 59 64QAM 45.5 Erfolgreich
6 SC-QAM 52 64QAM 43.5 Erfolgreich
Packet Loss Bandbreitenprobleme nur noch IPV4
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.11.2018, 12:36
- Wohnort: 13439 Berlin
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Beiträge: 10605
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Packet Loss Bandbreitenprobleme nur noch IPV4
Nichts tun und warten bis der Rückkanalstörer schlimmer wird sodass danach gesucht wird oder er von selbst verschwindet. So wird vermutlich niemand danach suchen.Mickman99 hat geschrieben: 28.03.2020, 20:28 Kann mir jemand einen Rtschlag zu meinem Anschluss geben bzgl der Werte des Anschlusses?
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16017
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Packet Loss Bandbreitenprobleme nur noch IPV4
Ich hab den Beitrag mal ins Störungsboard für Internet verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.11.2018, 12:36
- Wohnort: 13439 Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Packet Loss Bandbreitenprobleme nur noch IPV4
Ah ok danke sorry für die falsche Kategorie