FRITZ!Box 6660 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: FRITZ!Box 6660 Cable
.. oder alternativ »das hier«
-
- Newbie
endlich mal ein Lösungsvorschlag, danke dir. Werd ich mir gleich mal besorgenMario432 hat geschrieben: ↑09.04.2020, 12:28 Ein kurzer Zwischenbericht zur 6660 Cable. Hatte am Anfang geschrieben das ich mit der Box sehr zufrieden bin. Zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit sehr vielen nicht korrigierbaren Fehlern, der Router hatte auch täglich einen Reconnect durchgeführt. Den Fehler habe ich aber gefunden, es steht vor der Anschlussdose direkt ein Schränkchen, was ich zu sehr an die Wand schieben wollte. Dadurch hat sich das Kabel geknickt und die Fehler verursacht. Mit dem Tausch eines hochwertigen Kabels habe ich NULL nicht korrigierbaren Fehler und der Router funktioniert einwandfrei.
Also falls bei Euch Fehler auftreten, einfach mal das Kabel prüfen.
-
- Insider
Die Dinger verursachen teilweise aber auch massive Störungen..... Ich verwende sie nicht mehr seit mehrere von den Dingern plötzlich Kurzschlüsse gemacht haben oder keinen sauberen Kontakt mehr hatten.
Kann aber auch natürlich auch nur persönliches Unglück sein und bei jemand anderem funktionieren die perfekt.
Kann aber auch natürlich auch nur persönliches Unglück sein und bei jemand anderem funktionieren die perfekt.
-
- Newbie
WLAN ist eine richtige Katastrophe. Nur Probleme. Geräte melden sich dauernd an und ab. Eigentlich ist das WLAN so, nicht zu gebrauchen. Alle Konstellationen probiert, nichts hilft. Jetzt musste ich das WLAN deaktivieren und einen WLAN Repeater von AVM benutzen, der per LAN angebunden ist.
-
- Newbie
Ein weiterer Zwischenbericht meiner 6660 Cable. WLAN kann ich wie gesagt nicht groß beurteilen, da ich ein MESH nutze. Was die Fehler betrifft habe ich nach der Aktion mit dem Kabeltausch wirklich überhaupt keine Probleme. Es gibt keine >nicht korrigierbare Fehler< mehr und bei den >korrigierbare Fehlern< habe ich auf dem schlechtesten Kanal ca. 20 korrigierbare Fehler, die restlichen sind alle darunter.
Was ich leider aber doch weiterhin habe ist das die Box, ich schätze so aller 3 bis 4 Tage, einen reconnect durchführt bzw. Abstürzt und sich neustartet??
Ist das noch bei jemanden anderen der Fall??
Was ich leider aber doch weiterhin habe ist das die Box, ich schätze so aller 3 bis 4 Tage, einen reconnect durchführt bzw. Abstürzt und sich neustartet??
Ist das noch bei jemanden anderen der Fall??
-
- Newbie
Ich kann leider kein Mesh benutzen da auch dieses zusammenbricht. Die Verbindung zwischen Fritz Box und Fritz Repeater hat genau die gleichen Probleme. WLAN meldet sich dauernd an und ab.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Marion, Mesh ist was nochmal?
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 3000 AX. FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1200AX FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
http://www.speedtest.net/result/12791083629
-
- Fortgeschrittener
Also ja, WLAN ist unbrauchbar, da dauernd An/Abmeldungen der Geräte, kann ich auch bestätigen.
Dann noch das LAN1, 2.5Gbit Problem, da verabschiedet sich die Verbindung auch öfters mal kurzzeitig.
Dann noch das LAN1, 2.5Gbit Problem, da verabschiedet sich die Verbindung auch öfters mal kurzzeitig.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
Die Frage ist wann wird hier endlich nachgebessert?! Zumindest beim WLAN?!