Da du die Homebox-Option nicht gekündigt hattest, hast du die 6591 bekommen. Nur darüber läuft jetzt die Telefonie. Die 7270 ist viel zu schwach auf der Brust, um darüber mehr Fast Ethernet (100 Mbit/s) machen zu können. Hol dir eine günstige 7390 oder 7490 und binde die als Mesh-Repeater ins Heimnetz der 6591 ein, dann kannst du darüber auch die Rufnummern nutzen.
Wenn du die Homebox-Option kündigst, verlierst du die 2. Sprachleitung und kannst auch nur maximal 2 oder 3 Rufnummern behalten. Außerdem kostet dich das dann nochmal 29,99 € für den Tausch 6591 gegen Vodafone Station.
alten 32er Vertrag ändern
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: alten 32er Vertrag ändern
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deinen Rat.
Ich habe ja keine HomeBox Option gehabt, oder ? ich hatte einen alten Kabeldeutschland Vertrag. Da stand nie was von HomeBox Option.
Per Telefon wollte ich auf einen neuen Vertrag umgestellen. Ohne zusätzliche Routermiete. Wurde mir auch so telefonisch zugesagt. Und da war plötzlich diese HomeBox Option in den Verträgen mit drin.
Dann werde ich das widerrufen. Ich kann nur den Kopf schütteln, was Vodavone für ein Kundendienst hat. Ich bin sehr langjähriger Kunde und dann wird versucht, mir was unterzuschieben. Oder die Mitarbeiter im Telefonservice sind total überfordert und nicht kompetent. Die wissen nicht, was sie anhaken und weche Hardware sie raus schicken müssen.
Ich bin deshalb total sauer, ich habe jetzt den Ärger. Da ist man schnell dabei, alles zu widerrufen und den Vertrag dann noch zu kündigen und zu Telekom zu wechseln. Ich habe das versucht, bei vodavone zu bleiben, wird wohl nix werden. An mir liegt es nicht.
Ich habe nur ein Festnetz-Telefon, eine Rufnummer würde mir genügen. Im alten Vertrag sind 3 Nummern, 2 davon habe ich nie benutzt.
Nach einigen Test und schlau machen im Internet bin ich deiner Meinung, die 7270 ist zu alt, die kann die neue Geschwindigkeit nicht über Wlan bereit stellen. Auch Mesh-Repater kann der Endstand des Betriebssystem nicht. Einen neuen privaten Router zu kaufen ist keine grosse Sache, der wird sein Geld mit der Zeit verdienen. die 7270 hat auch ihr Geld verdient, die kann ich getrost verschrotten.
Was ist den Vodavone Station ? Ich denke mal der Ersatz des Thomson Routers, Vodavons Station sollte dann mit der hohen Geschwindigkeit umgehen können.
vielen Dank für deinen Rat.
Ich habe ja keine HomeBox Option gehabt, oder ? ich hatte einen alten Kabeldeutschland Vertrag. Da stand nie was von HomeBox Option.
Per Telefon wollte ich auf einen neuen Vertrag umgestellen. Ohne zusätzliche Routermiete. Wurde mir auch so telefonisch zugesagt. Und da war plötzlich diese HomeBox Option in den Verträgen mit drin.
Dann werde ich das widerrufen. Ich kann nur den Kopf schütteln, was Vodavone für ein Kundendienst hat. Ich bin sehr langjähriger Kunde und dann wird versucht, mir was unterzuschieben. Oder die Mitarbeiter im Telefonservice sind total überfordert und nicht kompetent. Die wissen nicht, was sie anhaken und weche Hardware sie raus schicken müssen.
Ich bin deshalb total sauer, ich habe jetzt den Ärger. Da ist man schnell dabei, alles zu widerrufen und den Vertrag dann noch zu kündigen und zu Telekom zu wechseln. Ich habe das versucht, bei vodavone zu bleiben, wird wohl nix werden. An mir liegt es nicht.
Ich habe nur ein Festnetz-Telefon, eine Rufnummer würde mir genügen. Im alten Vertrag sind 3 Nummern, 2 davon habe ich nie benutzt.
Nach einigen Test und schlau machen im Internet bin ich deiner Meinung, die 7270 ist zu alt, die kann die neue Geschwindigkeit nicht über Wlan bereit stellen. Auch Mesh-Repater kann der Endstand des Betriebssystem nicht. Einen neuen privaten Router zu kaufen ist keine grosse Sache, der wird sein Geld mit der Zeit verdienen. die 7270 hat auch ihr Geld verdient, die kann ich getrost verschrotten.
Was ist den Vodavone Station ? Ich denke mal der Ersatz des Thomson Routers, Vodavons Station sollte dann mit der hohen Geschwindigkeit umgehen können.
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Re: alten 32er Vertrag ändern
Du hattest damals die 7270.. darüber lief die Telefonie. Die 7270 konnte man damals noch dazu kaufen zum Vertrag. Deshalb steht bei dir auch keine Homebox Option auf der Rechnung.
Ich denke der Hotliner wollte dir in diesem Fall was gutes tun...
Zur Vodafone Station:
Das ist ein Kabelrouter, denn man aber in den Bridgemode versetzen kann, dann funktioniert das wie dein jetziges altes Modem.
Daran kannst du dann eine Fritzbox anschließen.
Achtung:
Die Telefonie funktioniert dann über die Vodafone Station.
Möchtest du über die Fritzbox telefonieren, die du dann eventuell dahinter anschließen möchtest, mußt dir entweder eine 7490 oder 7590 holen.
Da du einen analogen Anschluß in der FritzBox einstellen mußt. Das funktioniert nur mit den o.g. Boxen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Punkt 2 ist da wichtig.
Ich denke der Hotliner wollte dir in diesem Fall was gutes tun...
Zur Vodafone Station:
Das ist ein Kabelrouter, denn man aber in den Bridgemode versetzen kann, dann funktioniert das wie dein jetziges altes Modem.
Daran kannst du dann eine Fritzbox anschließen.
Achtung:
Die Telefonie funktioniert dann über die Vodafone Station.
Möchtest du über die Fritzbox telefonieren, die du dann eventuell dahinter anschließen möchtest, mußt dir entweder eine 7490 oder 7590 holen.
Da du einen analogen Anschluß in der FritzBox einstellen mußt. Das funktioniert nur mit den o.g. Boxen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Punkt 2 ist da wichtig.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
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Re: alten 32er Vertrag ändern
da reicht eine gebrauchte 6490 von ebay für 70 euro
spart strom mit nur eine box
hat auch dect
am besten soll sich mesh telefonie einrichten
ab 13 min
https://www.youtube.com/watch?v=GwsNPosEbqg
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Re: alten 32er Vertrag ändern
Hallo Spooky,
danke für deine hilfe.
Dass ich mir eine neue Fritzbox kaufe ist mir auch klar, das ist auch ok. für 30 Euro (Telefon läuft dann über den Kabelrouter) kann ich eine bekommen, die mit der neuen Geschwindigkeit klar kommt. einfache Rechung: nach einem halben Jahr habe ich den Router raus (alternativ zu Mietkosten 5 Euro pro Monat) selbst eine 7490 kostet gebraucht (3 Jahre alt) 80 Euro, dauert dann 1,5 Jahre, dann ist das Geld raus.
Es liegt eine Telefonleitung in den Keller zu der Stelle, wo der Thomson Router ist. Ich kann also das Telefon auch direkt an den neuen Router hängen.
Ich werde die HomeBox Option kündigen. Dann wird die 6591 zurück gehen und ich bekomme besagten neuen Router. Kostet mich nochmal 30 Euro. Aber das ist der Fehler des Mitarbeiters, der bei meinem Anruf das falsch angehakt hat und ich die 6591 bekommen habe. Mal sehen, ob ich was bei der Hotline erreiche, nach Ostern. Ich finde das jedenfalls nicht ok. Ich habe am Telefon mehrmals darauf hin gewiesen, dass ich keine monatliche Miete für einen Router zahlen will. Wer da wo einen Fehler gemacht hat kann ich nicht sagen. Am Ende bin ich der dumme, ich habe zu tun, dass das richtig gestellt wird.
Warum kommen denn auch die Vertragsdaten nicht vorab per pdf ? Bevor man die Harware los schickt. Da hätte ich das gesehen und das stoppen können. Im Telefonat hieß es, ich bekomme einen neuen Router. Den soll ich anschliessen udn den alten zurück schicken. von einer 6591 war nie die Rede.
danke für deine hilfe.
da ich die 7270 gekauft habe konnte nie eine Option aktiv sein. Da war nix zu bezahlen. Ich verstehe das nicht mit dem "was gutes tun"
So wollte ich das ja, einen neuen Kabelrouter, der den Thomson ablöst. Der die neue Geschwindigkeit kann.spooky hat geschrieben: ↑12.04.2020, 09:47 Zur Vodafone Station:
Das ist ein Kabelrouter, denn man aber in den Bridgemode versetzen kann, dann funktioniert das wie dein jetziges altes Modem.
Daran kannst du dann eine Fritzbox anschließen.
Achtung:
Die Telefonie funktioniert dann über die Vodafone Station.
Möchtest du über die Fritzbox telefonieren, die du dann eventuell dahinter anschließen möchtest, mußt dir entweder eine 7490 oder 7590 holen.
Da du einen analogen Anschluß in der FritzBox einstellen mußt. Das funktioniert nur mit den o.g. Boxen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Punkt 2 ist da wichtig.
Dass ich mir eine neue Fritzbox kaufe ist mir auch klar, das ist auch ok. für 30 Euro (Telefon läuft dann über den Kabelrouter) kann ich eine bekommen, die mit der neuen Geschwindigkeit klar kommt. einfache Rechung: nach einem halben Jahr habe ich den Router raus (alternativ zu Mietkosten 5 Euro pro Monat) selbst eine 7490 kostet gebraucht (3 Jahre alt) 80 Euro, dauert dann 1,5 Jahre, dann ist das Geld raus.
Es liegt eine Telefonleitung in den Keller zu der Stelle, wo der Thomson Router ist. Ich kann also das Telefon auch direkt an den neuen Router hängen.
Ich werde die HomeBox Option kündigen. Dann wird die 6591 zurück gehen und ich bekomme besagten neuen Router. Kostet mich nochmal 30 Euro. Aber das ist der Fehler des Mitarbeiters, der bei meinem Anruf das falsch angehakt hat und ich die 6591 bekommen habe. Mal sehen, ob ich was bei der Hotline erreiche, nach Ostern. Ich finde das jedenfalls nicht ok. Ich habe am Telefon mehrmals darauf hin gewiesen, dass ich keine monatliche Miete für einen Router zahlen will. Wer da wo einen Fehler gemacht hat kann ich nicht sagen. Am Ende bin ich der dumme, ich habe zu tun, dass das richtig gestellt wird.
Warum kommen denn auch die Vertragsdaten nicht vorab per pdf ? Bevor man die Harware los schickt. Da hätte ich das gesehen und das stoppen können. Im Telefonat hieß es, ich bekomme einen neuen Router. Den soll ich anschliessen udn den alten zurück schicken. von einer 6591 war nie die Rede.
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Re: alten 32er Vertrag ändern
Ich habe heute mehrmals ( 6x) bei vodafone angerufen.
3x habe ich einem Mitarbeiter ans Telefon bekommen und 3x meldete sich ein automatisches System, bei dem man nach einigen Fragen dann die Antwort bekommt, man soll jetzt auflegen, da die Hotline derzeit überlastet ist.
Mit den 3 Mitarbeitern konnte ich auch nicht erreichen. Es wird "professionell" viel Verständniss für mich gezeigt (einstudierte Sätze damit ich meine, es würde sich der gegenüber für meine Sache interessieren oder sich auskennen). Hilft mit überhaupt nicht weiter. Am ende wurde mir dann eine Telefonnummer gegeben, an die ich mich zwecks der Hardwaretausches melden soll, weil es die Person leider nichts angeht. An besagter Telefonnummer kommt das automatische Band und nach 5 Minuten die Aufforderung, jetzt wieder aufzulegen.
Am liebsten würde ich einen Widerruf machen. Ich hab noch paar Tage zum überlegen, ob ich das mache.
Die Hardware bekomme ich nicht getauscht, also eine Vodafone Station anstatt der 6591.
Bei den Vollpfosten sehe ich die Gefahr, dass ich dann gar kein Internet mehr habe, weil die das nicht mehr auf den Thomson Router umstellen. Der kann ja die Geschwindigkeit nicht. Ich kemm den jetzt mal rein und gucke, ob ich noch Internet habe. Wenn ja, widerrufe ich das.
Nochmal: Ganz am Anfang habe ich mehrmals darauf hin gewiesen, wie bei mir alles installiert ist und der Thomson Router im Keller ist. Dann ein Lan Kabel zur pivaten Fritzbox in die Wohnung geht. Und von dort Wlan und alles verteilt wird.
Die 6591 kann nur im Keller angeschlossen werden. dort kann ich die aber nicht nutzen. Und trotzdem bekomme ich das zugeschickt, obwohl ich per Telefon gesagt bekam, dass ich nur den Thomson tauschen muss und keine monatliche Mietgebühr haben werde.
3x habe ich einem Mitarbeiter ans Telefon bekommen und 3x meldete sich ein automatisches System, bei dem man nach einigen Fragen dann die Antwort bekommt, man soll jetzt auflegen, da die Hotline derzeit überlastet ist.
Mit den 3 Mitarbeitern konnte ich auch nicht erreichen. Es wird "professionell" viel Verständniss für mich gezeigt (einstudierte Sätze damit ich meine, es würde sich der gegenüber für meine Sache interessieren oder sich auskennen). Hilft mit überhaupt nicht weiter. Am ende wurde mir dann eine Telefonnummer gegeben, an die ich mich zwecks der Hardwaretausches melden soll, weil es die Person leider nichts angeht. An besagter Telefonnummer kommt das automatische Band und nach 5 Minuten die Aufforderung, jetzt wieder aufzulegen.
Am liebsten würde ich einen Widerruf machen. Ich hab noch paar Tage zum überlegen, ob ich das mache.
Die Hardware bekomme ich nicht getauscht, also eine Vodafone Station anstatt der 6591.
Bei den Vollpfosten sehe ich die Gefahr, dass ich dann gar kein Internet mehr habe, weil die das nicht mehr auf den Thomson Router umstellen. Der kann ja die Geschwindigkeit nicht. Ich kemm den jetzt mal rein und gucke, ob ich noch Internet habe. Wenn ja, widerrufe ich das.
Nochmal: Ganz am Anfang habe ich mehrmals darauf hin gewiesen, wie bei mir alles installiert ist und der Thomson Router im Keller ist. Dann ein Lan Kabel zur pivaten Fritzbox in die Wohnung geht. Und von dort Wlan und alles verteilt wird.
Die 6591 kann nur im Keller angeschlossen werden. dort kann ich die aber nicht nutzen. Und trotzdem bekomme ich das zugeschickt, obwohl ich per Telefon gesagt bekam, dass ich nur den Thomson tauschen muss und keine monatliche Mietgebühr haben werde.