Benötige VOIP SIP Daten!?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
redstar1978
Newbie

Benötige VOIP SIP Daten!?!

Beitrag von redstar1978 »

Hallo,

ich bin vor kurzem zu Kabel Deutschland gewechselt.

20.000 Internet & Telefon Flatrate

Das dumme ist, das ich jetzt wieder mal altes analog Telefon nutzen muß.
Ich habe keine Daten berkommen die ich in mein VOIP Teleffon eingeben kann.

Kennt einer von Euch zufällig die SIP Daten?
RFZ
Fortgeschrittener

Re: Benötige VOIP SIP Daten!?!

Beitrag von RFZ »

Die SIP Daten kann dir keiner nennen, sind ja, zumindest das Passwort, auf dich persönlich zugeschnitten...
Wenn du eine FritzBox bestellt hättest, bestünde die Möglichkeit die Daten via Telnet oder beim Verbindungsaufbau via Wireshark auszulesen. Da die Daten aber allein im Modem hinterlegt sind, sehe ich leider keine Chance für dich an die Daten zu kommen.

KabelDeutschland hält es nicht für notwendig, VoIP anzubieten... Sie bieten dir zwei analoge Leitungen und damit sense. Dass ein "normal versierter" Kunde davon ausgeht, VoIP nutzen zu können, verstehen die nicht (und hier im Forum tun das einige ebenfalls nicht, da bin ich schon selbst auf die Nase gefallen).

Ich rate dir, ruf bei KabelDeutschland an und beschwer dich ordentlich. Ich drück dir die Daumen!

Edit: mit den Daten will ich natürlich nicht geizen:

Registrar: reg02.kabelphone.de
Proxy: prox01.kabelphone.de:5060

Ich kann dir nicht sagen, ob diese Angaben für alle Kunden gültig sind. Benutzername ist deine Nummer inkl Ortsvorwahl.
Aber ohne Passwort hilft es nicht viel...
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

hilft dennoch nix...das passwort bekommt man nicht, da kann man sich beschweren wie man will
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

RFZ hat geschrieben:KabelDeutschland hält es nicht für notwendig, VoIP anzubieten... Sie bieten dir zwei analoge Leitungen und damit sense. Dass ein "normal versierter" Kunde davon ausgeht, VoIP nutzen zu können, verstehen die nicht (und hier im Forum tun das einige ebenfalls nicht, da bin ich schon selbst auf die Nase gefallen).
Dann verstehe Du doch bitte, dass es, wenn man keine Fritzbox mitbestellt hat, auch keine Sip-Daten gibt!
Wie soll man also was rausgeben, was nicht existiert?
Das Modem verwendet immter noch VoC!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RFZ
Fortgeschrittener

Beitrag von RFZ »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann verstehe Du doch bitte, dass es, wenn man keine Fritzbox mitbestellt hat, auch keine Sip-Daten gibt!
Wie soll man also was rausgeben, was nicht existiert?
Das Modem verwendet immter noch VoC!

MB-Berlin
Darum geht es doch nicht. Dass die Telefonie bei der FritzBox über VoIP geregelt sein würde, ist jedem bekannt, der weiß was eine FritzBox ist. Dass die Telefonie beim Kabelmodem auch anders ablaufen kann, weiß vielleicht nicht jeder sofort.
Mir ist klar, dass es in diesem Fall nicht so einfach möglich ist, VoIP zu nutzen (du hast recht, das hab ich so nicht beachtet).

KD könnte einem Kunden aber auch einfach anbieten VoIP zu benutzen, so wie man sich eben VoIP vorstellt. Es ist ja für KD weder ein Aufwand noch ein Verlust, bei Bestellung (egal ob mit oder ohne FritzBox) den VoIP Account einzurichten und die Daten preis zu geben.

Was wäre dabei, wenn sie Fragen "Möchten Sie zum Telefonieren die Anschlüsse des Modems oder ein VoIP Endgerät verwenden? Als VoIP Telefonanlage erhalten Sie bei uns sogar die FritzBox 7270 für nur 50 Eur!"

Aufwand wäre das für KD keiner, und dass das mit der örtlichen Regulierung kein Problem sein kann, haben wir denke ich im anderen Thread schon geklärt.

Zumindest aber könnten sie darauf hinweisen, dass man bei Bestellung ohne FritzBox zwangsweise die Anschlüsse am Modem nutzen muss, und bei bestellung mit FritzBox zwangsweise die Anschlüsse an der FritzBox.

Ich kenne genug Leute, mich eingeschlossen, die sich die FritzBox bei Bestellung sparen würden, weil sie bereits eine zuhause haben. Dass sie dadurch solche Probleme bekommen, sagt ihnen niemand. Ich hab mir die FritzBox glücklicherweise einfach bestellt, weil sie günstig war. Andernfalls hätte ich meinen Vertrag stornieren und einen neuen machen müssen, denn einen Wechsel bekommt KD derzeit ja auch noch nicht hin.
bug
Fortgeschrittener

Beitrag von bug »

RFZ hat geschrieben:Die SIP Daten kann dir keiner nennen, sind ja, zumindest das Passwort, auf dich persönlich zugeschnitten...
Wenn du eine FritzBox bestellt hättest, bestünde die Möglichkeit die Daten via Telnet oder beim Verbindungsaufbau via Wireshark auszulesen. Da die Daten aber allein im Modem hinterlegt sind, sehe ich leider keine Chance für dich an die Daten zu kommen.

KabelDeutschland hält es nicht für notwendig, VoIP anzubieten... Sie bieten dir zwei analoge Leitungen und damit sense. Dass ein "normal versierter" Kunde davon ausgeht, VoIP nutzen zu können, verstehen die nicht (und hier im Forum tun das einige ebenfalls nicht, da bin ich schon selbst auf die Nase gefallen).

Ich rate dir, ruf bei KabelDeutschland an und beschwer dich ordentlich. Ich drück dir die Daumen!

Edit: mit den Daten will ich natürlich nicht geizen:

Registrar: reg02.kabelphone.de
Proxy: prox01.kabelphone.de:5060

Ich kann dir nicht sagen, ob diese Angaben für alle Kunden gültig sind. Benutzername ist deine Nummer inkl Ortsvorwahl.
Aber ohne Passwort hilft es nicht viel...
hilf das weiter?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=134
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

RFZ hat geschrieben:Zumindest aber könnten sie darauf hinweisen, dass man bei Bestellung ohne FritzBox zwangsweise die Anschlüsse am Modem nutzen muss, und bei bestellung mit FritzBox zwangsweise die Anschlüsse an der FritzBox.
steht in der kurz-anleitung drin, also unwissend ist man dadurch nicht

https://www.kabeldeutschland.de/templat ... omeBox.pdf
F: Kann ich zusätzliche Telefonie-Accounts (z.B. SIP-Accounts) von anderen Anbietern nutzen?

Nein, es ist nicht möglich, zusätzliche Telefonie-Accounts von anderen Anbietern zu nutzen.
F: Kann ich meine analogen Telefone auch direkt an den analogen Telefon-Anschlüssen des
Kabelmodems nutzen?

Nein, diese Anschlüsse des Kabelmodems sind deaktiviert und nicht nutzbar.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener

Beitrag von RFZ »

soundclub hat geschrieben:steht in der kurz-anleitung drin, also unwissend ist man dadurch nicht

https://www.kabeldeutschland.de/templat ... omeBox.pdf
Wenn du ein Auto kaufst, liest du dann auch die Anleitung zur optionalen Klimaanlage, um festzustellen, dass nur damit die Scheibenheizung funktioniert?

Soeine Information gehört zur Leistungsbeschreibung des Produkts, nicht zur FritzBox.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

tja...wer lesen kann ist klar im vorteil ;) kdg hat drauf hingewiesen, also kannst du nix machen, ob du es nun liest oder nicht ist kdg egal, muss man deutlich sagen, genau wie die agb's die die meissten auch nicht lesen und hinterher meckern obwohl sie sie akzeptiert haben ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Jackson0
Newbie

Beitrag von Jackson0 »

Hallo,

ist es nun irgendwie möglich an die Voip Zugangsdaten der FB7270 zu kommen?

Folgendes ist vorhanden:

natürlich KD Anschluss
FB 7270 von KD
VoIP ISDN Telefonanlage mit 8TN
m0n0wall Router mit der möglichkeit die MAC-Adresse zu ändern

Es ist so, eigendlich bin ich mit meinem m0n0wall Router sehr zu frieden und habe ja auch eine TK Anlage mit VoIP, so das ich die
FB eigendlich nicht benötige.

Frage ist jetzt ob ich die SIP-Zugangsdaten aus der FB auslesen kann und dann in meine TK-Anlage übernehmen kann. Mein m0n0wall Router könnte
dann die MAC-Adresse der FW verwenden so das das KD-Moden weiterhin denkt es wäre an der FB7270 angeschlossen.

Und kann man dann auch entlich alle (6 Stk.) KD-VoIP Nummern frei nutzen (auf TN verteilen)?

Gruß
Jackson