Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Moin Community,
wir haben einen Tarifwechsel auf Vodafone Business CableMax500 gemacht und auch eine neue Fritzbox 6591cable erhalten. Diese haben wir gestern angeschlossen, seitdem ist Telefonie nicht mehr möglich!! Die 6 Vodafonerufnummern und unsere feste IP-Adresse die hinterlegt sein sollten sind es nicht! Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nicht viel bisher, da Wochenende ist! Nun ist es leider so. daß wir eine Arztpraxis sind und auf das Telefon , aber auch auf die Routingfunktion der Fritzbox dringend angewiesen sind.
Das zweite Problem ist das wir die Sicherung von der alten Fritzbox 6490 cable nicht aufspielen können , da die neue nicht kompatible mit der Firmwareversion ist ( 6490: 7.13(alt) , 6591: 7.03(neu) ).
Ein Neustart sowie das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht funktioniert! Nun bin ich ehrlicherweise am Ende des Lateins! Vielleicht kann jemand von hier helfen???
Was noch auffiel bzw. auffällt : Das Siegel des Kartons der Fritzbox war schon zerstört und lediglich ein Lanport wird erkannt! Die anderen Lanports , sind wie an der alten Box gesteckt , aber werden nicht erkannt?!
Ich/Wir hoffen auf schnelle Hilfe. Vielen Dank!
MfG
Friese76
wir haben einen Tarifwechsel auf Vodafone Business CableMax500 gemacht und auch eine neue Fritzbox 6591cable erhalten. Diese haben wir gestern angeschlossen, seitdem ist Telefonie nicht mehr möglich!! Die 6 Vodafonerufnummern und unsere feste IP-Adresse die hinterlegt sein sollten sind es nicht! Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nicht viel bisher, da Wochenende ist! Nun ist es leider so. daß wir eine Arztpraxis sind und auf das Telefon , aber auch auf die Routingfunktion der Fritzbox dringend angewiesen sind.
Das zweite Problem ist das wir die Sicherung von der alten Fritzbox 6490 cable nicht aufspielen können , da die neue nicht kompatible mit der Firmwareversion ist ( 6490: 7.13(alt) , 6591: 7.03(neu) ).
Ein Neustart sowie das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht funktioniert! Nun bin ich ehrlicherweise am Ende des Lateins! Vielleicht kann jemand von hier helfen???
Was noch auffiel bzw. auffällt : Das Siegel des Kartons der Fritzbox war schon zerstört und lediglich ein Lanport wird erkannt! Die anderen Lanports , sind wie an der alten Box gesteckt , aber werden nicht erkannt?!
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Eine Sicherung von der 6490 in die 6591 würde auch nicht viel bringen, da die Telefonie dann auch nicht funktionieren würde.
Diese wird vo Vodafone automatisch, normalerweise nachdem die neue Box angeschlossen wird, aufgespielt.
Kannst du mal ein Screenshot von den Kanälen machen und mit wieviel ist die 6591 verbunden?
Diese wird vo Vodafone automatisch, normalerweise nachdem die neue Box angeschlossen wird, aufgespielt.
Kannst du mal ein Screenshot von den Kanälen machen und mit wieviel ist die 6591 verbunden?
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
hier die Screenshots .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Die Box ist noch nicht provisioniert.
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Ok.. nicht provisioniert.. sieht man an den 64kbit/s..
Kannst du nochmal versuchen einfach auf Werkseinstellungen zu setzen.. ansonsten hilft nur, bei der Technikhotline anzurufen.
Und den USB Speicher entfernen
Kannst du nochmal versuchen einfach auf Werkseinstellungen zu setzen.. ansonsten hilft nur, bei der Technikhotline anzurufen.
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
und das heißt jetzt was ? Wie kann ich die Provisionierung anstupsen?
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Eventuell nochmal die Werkseinstellungen laden oder Technikhotline 0800 526 66 25
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Und lass solang die 6490 (mit) angeschlossen.
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Dann kann provisioniert werden... das funktioniert nicht so wie im UM Land...
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Re: Keine Telefonie nach Tarif- und Fritzboxwechsel
Leider war das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilfreich, genau wie zuvor ! Also telefoniere ich noch mal mit der Hotline...