habe exakt das gleiche Problem wie der User hier: viewtopic.php?f=52&t=42042
Habe mehrfach den Speedtest von vodafone ausgeführt und jedesmal max. 250 MBit/s im Download.
Störungsticket eröffnet, wird jedesmal geschlossen, alles sei in Orndung.
Der offenbar brandneue Speedtest zeigt jetzt an, dass angeblich von den Vodafone-Servern bis zum Modem, also der Fritzbox, die Downloadrate über 1100 MBit/s liegt, zwischen Modem und PC aber nur max 250 Mbit/s. siehe screenshots.
Vodafone meint jetzt, das läge am Vermieter

Da kann man ja nun mal ausrasten. Wenns so wäre, würden ja am Modem der Fritzbox schon keine 1100 Mbit/s anliegen.
Habe Kontakt mit AVM aufgenommen und nach Check der Box-Support-Daten soll es am sog. TR-069 liegen.... was immer das heissen mag.

Jedenfalls meint AVM, dass Vodafone verantwortlich sei, denn die Box würde natürlich die ankommenden >1000 Mbit/s weitergeben, wenn TR-069 richtig konfiguriert wäre.
Ist es aber nicht und das kann nur Vodafone ändern. Liegt also alles weder an mir noch am Vermieter und an der Box auch nicht.
Nur: jedesmal wird das entsprechende Ticket gelöscht, da keine Netzstörung vorläge.
Habt Ihr eine Idee, was ich/man da noch machen kann ???