FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1104
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

Verbreitung ist bei AVM alles, siehe FB 6590 und FB 7580. Deshalb meine Empfehlung kauft nur Modelle, welche auch von großen Providern eingesetzt werden.
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

SvenL1975 hat geschrieben: 01.05.2020, 11:05 Um mal den Chat auf YouTube gestern zusammenzufassen, was die 6660 angeht: AVM sagt "Scheiß auf die 6660 Besitzer, das sind zu wenige, dafür lohnt es sich nicht, etwas zu tun. Wir kümmern uns erstmal um ALLE anderen Geräte und dann vielleicht um die 6660.". Das ist kein Zitat, aber das ist mehr oder weniger, was gesagt wurde.
Dann doch lieber das Original-Zitat, welches Deine IMHO böswillige Interpretation nicht hergibt (ca. 2 Min. lang):
https://youtu.be/6vaJR2gQjAs?t=1200
Zizou
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 05.03.2020, 10:09

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Zizou »

Danke für den Link auf die entsprechende Youtube-Video-Stelle. Was der Henning von AVM da so sagt, ist aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar. Hieraus böse Absicht ("6660-Kunden sind uns egal") zu antizipieren, ist schon ... naja ... etwas im RDF (Reality Distorsion Field).
Vodafone Business 1000 Mbit BaWü
FB 6660 (7.29) - 2,5 GBit
Ebbi
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2020, 11:37

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Ebbi »

„Die Menge die wir im Feld haben ist einfach zu klein.“
Das kann sich ja noch ändern. Die Fehler bzw. Tickets werden ja bearbeitet und Fehler behoben (Dect, träge Oberfläche). Klar, kann auch anders laufen wie bei der 6590.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Hallo Leute,
kann da jemand was dazu sagen? Hatte gestern über Twitch streamen wollen und es ging praktisch garnichts...
Andauernd Verbindung abgebrochen und so... Rechner war über Kabel angeschlossen..

Nicht korrigierbare Fehler sind schon massiv...
habt ihr da ne Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

Evangel hat geschrieben: 01.05.2020, 13:18 habt ihr da ne Idee?
Box mal neustarten, um die Fehler zurückzusetzen. Dann schauen, ob die Zähler wieder hochlaufen. Um zu sehen, ob das eine vorübergehende Störung war oder noch anhält.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Box ist gerade neugestartet und hab mal auch das Kabel zur Dose geändert.. Vorher das von der Vodafone Station, jetzt das was bei der 6660 dabei lag.

Spendetest gemacht und parallel geschaut... geht direkt wieder hoch....

Wie ist das eigentlich wenn ich die Vodafone Station wieder dran machen möchte?, Da muss ich immer anrufen und aktivieren lassen, oder gehen die auch beide im Wechsel zum testen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Genau aus dem Grund liegt meine 6660 Cable grad im Schrank. Das sind einfach abnormal viele Fehler (da gibts hier auch ein Thema zu). Da kannste erstmal nichts machen. Ich habe bei mir die Vodafonestation wieder dran, und in den Bridge Mode. Dahinter eine 7590. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Wenn du wechseln willst, dann kannst du die Modems einfach umstepseln. Das ganze aktiviert sich dann automatisch. Wenn du wieder zurück zur Fritzbox willst, dann brauchst du deinen Aktivierungscode.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

den habe ich ja als Unitymedia / Vodafone Kunde nicht...
Heisst ich müsste jedes mal anrufen? Die Vodafone Station geht ja am UM Anschluss nicht in den Bridge Modus....
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Dann steckst du wohl in einer Zwickmühle. Dann musst du die Vodafonestation nehmen, und dahinter die Fritzbox anschließen. Ist zwar nicht Optimal (ich denke, aktuell ist alles nicht Optimal) aber besser als diese Einbußen im Internet. Soweit du keine offenen Ports brauchst, usw. funktioniert das auch. Ist halt doppelt gemoppelt.

Man kann die Fritzbox dann auch als eigenen Router mit eigenem Adressbereich einstellen, selbst ohne den Bridge Mode. Das Ding ist dann halt (wie gesagt) das Portweiterleitung nicht unbedingt geht.

Den Brief kannst du im Normalfall beantragen. Bzw. ich meine sogar, mittlerweile über Email bekommen. Musst du mal gucken.

Hier: https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer
Zuletzt geändert von Lusche1234 am 01.05.2020, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.