FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mario432
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2020, 09:00

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Mario432 »

Flole hat geschrieben: 02.05.2020, 12:28 Man darf die Probleme nicht vermischen, das es beim WLAN etc. eine Softwaresache ist das sollte klar sein, aber die Signalverarbeitung und Fehlerkorrektur findet in Hardware statt, da wird man nicht viel ändern können.
Das mit der Fehlerkorrektur wollte ich nur genannt haben, das hat nichts mit dem WLAN zu tun ;) Das WLAN Problem bezog sich auf die Neustarts der 6660, wo ich jetzt der Meinung bin dass das zusammenhängt. Das mit den Fehlerkorrektur ist aber anscheinend auch kein 6660 Problem sondern hängt auch stark mit der Verkablung/ Anschluss zusammen.
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Das ist eher nicht so gut? [ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Nein, ist es nicht.
Wie lange läuft die Box schon ohne Neustart?
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Seit 30.04.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Elektromüsli »

Und einfach mal Hardreset mit Werkseinstellung und anschließender Grundkonfiguration von Hand keine Option?
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Eher nicht, das bekomme ich leider nicht wieder so eingestellt. Restart könnte ich machen, sind aber immer nur die unteren Kanäle mit Problemen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Hast du noch das Leihgerät von Vodafone?
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Ja, möchte ich aber nicht wieder anschliessen, da dann neu aktiviert werden muss. :wand:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

welches hast du?
Wenn es keine Vodafone Station ist könnte man damit vermutlich die Fehler auslesen.
Um die 6660 als Ursache auszuschließen.
Zur Störungsbehebung musst du dann eh das Leihgerät anschließen.
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Doch, ist die Station...anderes Kabel, gleiches Problem.