FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Hallo,
wollte mich mal zurück melden...

Also WLAN abschalten hat nichts gebracht.. Habe gestern über Twitch gestreamt und hatte ein paar mal ausfälle... Die nicht korrigierbaren Fehler sind dann wieder hoch gegangen in der Box (Auf den hinteren Kanälen auch im 45000er Bereich). Mal war der komplette Stream weg, einmal hatte ich Bild aber keinen Sound, sehr eigenartig! Mac war über Lan an der Box, anderer Ma, Handy, etc. über die Time Capsule im WLAN

Die Vodafone Station kann halt im Unity Netz den Bridge Modus nicht.. Die ist aber auch immer mal abgeschmiert... Meist wenn im WLAN "viel los war"

Im Haus habe ich glaube keinen Zugang zu dem Anschluss, ausser in der Wohnung bei mir.

Ich würde dennoch glaube mal die Dose tauschen, aber welche sollte ich da bestellen?

Rocco was für ein Kabel hast du denn geholt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Rocko »

robert_s hat geschrieben: 02.05.2020, 16:28
Rocko hat geschrieben: 02.05.2020, 16:21 LAN 1:
-> Probleme mit Intel Netzwerkadapter I219-V, der aber weit verbreitet ist.
Gegentest mitm USB Adapter (Jedoch nur 100 Mbit), zeigte keine Probleme.
LAN-Buchse ausputzen schon probiert...?
Ja, am Freitag, mit Vodka + Wattestäbchen, das hinterher immer noch genauso weiß war.
Ich bin der Meinung, dennoch einen Disconnect bemerkt zu haben. Aber die
sind manchmal so kurz, das mans nicht immer mitbekommt. Werd das nächste Woche nochmal beobachten,
derzeit nicht zuhause.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Rocko »

Evangel hat geschrieben: 02.05.2020, 16:30
Rocco was für ein Kabel hast du denn geholt?
Das hier, absichtlich mit Quick F Steckern, kann man das Modem schnell mal abklemmen. Hält aber Bombe fest mit den Quick Steckern!

https://www.amazon.de/Satkabel-F-Stecke ... 170&sr=8-3
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Danke! Kabel mal bestellt, 2m reichen mir und kommt am Montag.

Mit der Dose tauschen bin ich unsicher ob ich die mit 12db oder 15db nehmen soll?
Auf der aktuellen steht 14 db, muss aber dazu sagen das die auch nicht von Anfang an in der Wohnung war, sondern mal selbst getauscht war.
Hab gerade aber an der alten die drinnen war geschaut, die hatte halt kein Koaxialanschluss. Da steht TV 12,2 db drauf, wenn ich das noch richtig erkennen kann.. Hat wohl der Vormieter mal mit gemalert.... Dann nehm ich eine mit 12db, oder?
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Evangel hat geschrieben: 02.05.2020, 16:30 Hallo,
wollte mich mal zurück melden...

Also WLAN abschalten hat nichts gebracht.. Habe gestern über Twitch gestreamt und hatte ein paar mal ausfälle... Die nicht korrigierbaren Fehler sind dann wieder hoch gegangen in der Box (Auf den hinteren Kanälen auch im 45000er Bereich). Mal war der komplette Stream weg, einmal hatte ich Bild aber keinen Sound, sehr eigenartig! Mac war über Lan an der Box, anderer Ma, Handy, etc. über die Time Capsule im WLAN

Die Vodafone Station kann halt im Unity Netz den Bridge Modus nicht.. Die ist aber auch immer mal abgeschmiert... Meist wenn im WLAN "viel los war"
Du sollst ja eigentlich die Geschichte auch nicht im WLAN testen, sondern im LAN. Mit dem LAN muss es gehen, alles andere ist son bisschen daneben. Sorry wenn ich das so sage, aber WLAN ist halt nicht das gelbe vom Ei. Teste doch mal mit einem Kabel, hol dir halt mal 20 Meter, und ziehs dir im Zweifel durch die Wohnung, bevor du irgendwelche Dosen tauschst....
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Ich hab an dem Retina Macbook kein Lan Anschluss bzw. keinen Adapter.. Daher muss ich das ja übers WLAN Online bringen.
Abr wie auch immer..

Ich habe jetzt nen anderes Problem.

Habe die Dose an der Wand mal abgeschraubt und rein geschaut, da ich nämlich bemerkt habe, das wenn ich an der Dose wackel, es dann zu Fehlern kommt.

Nun ist alles schön Fest aber ich komme nicht mehr Online? Fritzbox bleibt bei Downstream-Frequenz gefunden stehen und bei Kanäle habe ich nur einen Kanal?

Unter weitere Informationen steht folgendes mehrmal..

01.01.1970 01:21:31 No Ranging Response received - T3 time-out;
01.01.1970 01:21:08 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;

Über TV habe ich ganz wunderbares Signal und Bild, daher müsste die Verkabelung an der Dose ja in Ordnung sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Mal neustart gemacht? Meistens hilft das was, wenn die Box zulange offline war.

Hast du an der selben Dose TV? Dann wäre das wirklich merkwürdig. Allerdings würde ich dort mal alle Kanäle durchschalten, und gucken ob die auch alle funktionieren, da jeder ja eine andere Frequenz hat.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Rocko »

Naja, -9,6 bei QAM256, jetzt sind seine Werte mal derbe mies schlecht. Das ist zu schwach.
Sicher das alles richtig dran ist? ;)
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

TV ging an der Dose, hatte es nun nochmal abgeschraubt und wieder dran, dabei gemerkt das sich die Werte geändert haben jeachdem wie das das Hauskabel was zur Dose geht in der Wan liegt... das ging dann bis - 30 bei Power Level...
Nun läuft wieder alles seit ca. ner Stunde... Mal sehen wie sich das verhält.. Immerhin wieder Online! War halt komisch, weil TV ging und Fritte nicht, aber nun passt es ja... Also mal beobachten ob die Fehler möglicherweise vom Anschluss kamen, das da was nicht gepasst hat und ich hatte es durch die Connectbox bzw. dann Vodafone Station nur nie gemerkt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Ich hoffe es kommt schnell ein Update. Mehr will ich erstmal garnicht😅