FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Rocko »

Evangel hat geschrieben: 02.05.2020, 21:17 TV ging an der Dose, hatte es nun nochmal abgeschraubt und wieder dran, dabei gemerkt das sich die Werte geändert haben jeachdem wie das das Hauskabel was zur Dose geht in der Wan liegt... das ging dann bis - 30 bei Power Level...
Nun läuft wieder alles seit ca. ner Stunde... Mal sehen wie sich das verhält.. Immerhin wieder Online! War halt komisch, weil TV ging und Fritte nicht, aber nun passt es ja... Also mal beobachten ob die Fehler möglicherweise vom Anschluss kamen, das da was nicht gepasst hat und ich hatte es durch die Connectbox bzw. dann Vodafone Station nur nie gemerkt..
Das bei -30 überhaupt noch was angezeigt wird... ;)
Da fallen die Kanäle eigentlich schon längst weg.

Naja, wenns jetzt geht, ist ja gut. Sonst einfach mal neue Dose probieren.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Ja bei -30 ging ja auch nix.. Dose werd ich wohl mal bei Amazon eine bestellen, bin nur noch unschlüssig welche..
12db oder 15db? Jedenfalls habe ich aber jetzt keinerlei Fehler mehr seit etwa um 20:00 Uhr und ich relativ viel Datenverkehr...
Mal beobachten und dann mal wieder das WLAN der Fritte wieder anschalten, falls das mit den Fehlern jetzt so bleibt..

Danke jedenfalls!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

Wenn die jetzige 14 dB hat, die 15 dB
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Wie oben beschrieben, war die alte die hier drinnen war mit TV 12,2 db. Ich hatte diese hier damals rein, als ich eingezogen bin, weil die andere kein Sat Anschluss hatte... Daher bin ich nicht sicher ob ich nicht dann vielleicht auch wieder ne 12er nehmen soll? Andererseits mit der jetzt mit 14db lief ja das internet die letzten Jahre..
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 687
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Hoppelhase »

Warum nicht die goldene Mitte »13dB« nehmen :idea:

€dit:
weil die andere kein Sat Anschluss hatte
ich ahne schlimmes :augendreh:
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

? was meinst mit schlimmes?

ich bin da ja kein Profi... Aus der Wand kommt ein Kabel und ein anderes geht hoch zum Nachbarn über mir.. Seins geht nicht durch meine Dose.
Ich habe bei mir halt bei " In " das Kabel aus der Wand... hat wer vielleicht nen Link, gern Amazon zur passenden Dose? Danke!
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Rocko »

the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von the_prof »

Evangel hat geschrieben: 03.05.2020, 00:22 ? was meinst mit schlimmes?

ich bin da ja kein Profi... Aus der Wand kommt ein Kabel und ein anderes geht hoch zum Nachbarn über mir.. Seins geht nicht durch meine Dose.
Ich habe bei mir halt bei " In " das Kabel aus der Wand... hat wer vielleicht nen Link, gern Amazon zur passenden Dose? Danke!
Dann hast du ne Durchgangsdose, war wie bei mir, jedoch war die Enddose auch in meiner Wohnung, wo der TV dran hängt, deswegen konnte ich auch direkt testen, ob noch alles gut ist. Wenn die zweite Leitung bei dir in die Wohnung zum Nachbarn geht, auf passen das der Nachbar danach kein Schlechtes Signal hat.
Aber bei mir hat die neue Dose, die Werte sogar noch etwas stabilisiert (meine war aber auch 20 Jahre alt)

Habe die Verlinkte Dose vom Rocko verbaut. Bin zwar kein Kabel oder DSL Techniker, da ich aber durchaus Technisches Verständnis hatte, war das Wechseln der Dose keine große Sache.

BTW: Meine Box ist jetzt seit 910h online und zeigt keine Auffälligkeiten, unkorrigierbare Fehler auf 626MHz und 642MHz, welche ich aber auch schon mit der 6590 hatte. Funkt mir da was rein? Probleme aber habe ich absolut keine. Sind auch nur 130.000 Fehler, über die Laufzeit=Nichts
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Das Kabel nach oben hängt nicht in meiner Dose, ist ein eigenes, das nur mit in dem Kabelschacht ist.
Bei meiner Dose ist ein Endwiederstand drinnen. Kann ih dann auch einfach ne Enddose nehmen? Oder die Durchgangsdose und da dann wieder nen Widerstand rein?

Dose selbst verkabeln und so stellt kein Problem dar.

Aktuell sieht es so aus. Auf Kanal 1 hat sich nichts verändert, Kanal 5 und 6 schon... aber nicht die Welt. Läuft jetzt seit 14 Stunden und ich hatte recht viel traffic in der Nacht..

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Ich hatte zum Start vor 3 Wochen eine neue Dose bekommen. Seit dem benutze ich die Fritz Box 6660. Außer vielleicht 10-20 korrigierbare Fehler habe ich sonst garnichts. Leitung läuft perfekt. Nutze das Kabel das bei WLAN Station dabei war.