[VFKD] Multimediadose benötigt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Multimediadose benötigt?
Naja es gibt Grenzwerte und deine Werte sind grenzwertig.
Sprich keine Reserven etc .
Funktioniert trotzdem wie man bei dir sieht nur nicht immer.
Du hast eine Stichdose fotografiert. Sprich es geht nur ein Kabel rein und kein weiteres raus.
Also bringt uns das dosentauschen rein garnix ... Durchgangsdosen haben immer noch mehr Dämpfung als die Stichdose, daraus folgt deine Werte werden noch schlechter und dann funktioniert es nicht mehr.
Sprich keine Reserven etc .
Funktioniert trotzdem wie man bei dir sieht nur nicht immer.
Du hast eine Stichdose fotografiert. Sprich es geht nur ein Kabel rein und kein weiteres raus.
Also bringt uns das dosentauschen rein garnix ... Durchgangsdosen haben immer noch mehr Dämpfung als die Stichdose, daraus folgt deine Werte werden noch schlechter und dann funktioniert es nicht mehr.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
Dann werde ich es erstmal so probieren. Danke!
-
- Kabelfreak
Da ist aber eine Schlaufdose fotografiert (10dB) wahrscheinlich mit Abschlusswiderstand.
Theoretisch könntest du dann genau so eine MMD wie der Techniker einbauen aber wer weis schon, ob das richtig ist, oder ob der Techniker die falsche Dose eingebaut hat.
Vorgabe Vodafone ist schließlich Verteiler im Keller und Schlauf+ Enddosen in den Wohnungen.
Theoretisch könntest du dann genau so eine MMD wie der Techniker einbauen aber wer weis schon, ob das richtig ist, oder ob der Techniker die falsche Dose eingebaut hat.
Vorgabe Vodafone ist schließlich Verteiler im Keller und Schlauf+ Enddosen in den Wohnungen.
-
- Kabelfreak
Richtig mein Fehler ist eine Durchgangsdose aber ohne ein weiterführendes Kabel.NoNewbie hat geschrieben: ↑09.05.2020, 08:18 Da ist aber eine Schlaufdose fotografiert (10dB) wahrscheinlich mit Abschlusswiderstand.
Also ist es entweder die letzte Dose auf einem Strang oder es gibt in der Wohnung oder Keller noch einen Verteiler . Schau mal im Sicherungskasten oder hinter anderen Blechluken deiner Wohnung nach.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
Also ich habe nun die FritzBox an dieser Dose angeschlossen. Internet funktioniert perfekt.
Aber das Festnetz kann sich nicht anmelden.
Kann es an der Dose liegen?
Was genau soll ich suchen? Ich habe Zugang zum Gesamt-Verteilerkasten im Keller.
Aber das Festnetz kann sich nicht anmelden.
Kann es an der Dose liegen?
Was genau soll ich suchen? Ich habe Zugang zum Gesamt-Verteilerkasten im Keller.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was meinst du mit Festnetz kann ich nicht anmelden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Die Anmeldung der Festnetztelefonie ist nicht möglich.
Gegenstelle meldet Ursache 403
Gegenstelle meldet Ursache 403
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fehlerhafte Telefonie-Zugangsdaten. Bist du bei VFKDG oder bei VFW?
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250