Hallo Freunde,
Ich hatte Glück und konnte mir die Tage eine Fritzbox 6591 bestellen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich dabei nicht ein bisschen "over-the-top" geschossen habe.
Wir sind gerade dabei das Haus zu modernisieren und dementsprechend auch Lan Kabel zu legen. Dabei soll sich der Router als schnittstelle im Keller befinden und per switch sollen alle Geräte per Lan angesprochen werden. Das Wlan wird mit Fritz Repeatern (Fritz!Repeater 2400) im Haus verteilt. Diese sollen nicht klassich repeaten sondern als Access point genutzt werden, was laut AVM auch möglich sein sollte.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Da ja die ganze Steuerung im Keller in der Garage stattfindet wird die Fritzbox dort nur selten mit mobilen Geräten verbunden sein. Auch haben wir eine 200 mbit leitung (wobei grundzätlich 1 gbit möglich ist). Die Fritzbox wird auch als Telefonzentrale genutzt.
Lohnt sich in meinem Szenario denn überhaupt die 6591 oder wäre ich grundsätzlich auch mit etwas anderem besser bedient? Oder ist es aufgrund der Zukunftssicherheit doch garnicht schlecht die Fritzbox zu haben?
Danke für Eure Hilfe!
Fritzbox 6591 overkill?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox 6591 overkill?
Die Fritzbox 6591 ist schon OK.
1. Ist sie Zukunftsicher, da ein Docsis 3.1 Gerät
2. Du nutzt sie ja auch als Telefonzentrale und da macht sie ihren Job verdammt gut.
1. Ist sie Zukunftsicher, da ein Docsis 3.1 Gerät
2. Du nutzt sie ja auch als Telefonzentrale und da macht sie ihren Job verdammt gut.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6591 overkill?
Gut fann habe ich mal nicht so ein schlechtes gewissen Danke dir!