Neue Tarife ab 6. April 2020
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 245
- Registriert: 16.08.2009, 12:23
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Wieso machst du dich lustig über mich?
Der Otto-Normalverbraucher bekommt den Tarif nicht für 33 € sondern für 40 €! Wie oft denn noch?
Der Otto-Normalverbraucher bekommt den Tarif nicht für 33 € sondern für 40 €! Wie oft denn noch?
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 06.08.2014, 19:09
Tarifwechsel 200 zu 250 Cable
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich interessiere mich für Ihren neuen Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable". Im Kundenportal werden mir bei Tarifwechsel nur die Optionen "200 Cable Business" und "300 Cable Business" angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Bestandskunde den neuen Tarif "250 Cable" zu erhalten? Ganz wichtig wäre mir dabei, dass ich die "Upload Option 50" nicht verlieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Lieber Herr,
Sie können z. B. in diesen Tarif wechseln:
Red Internet & Phone 250 Cable vom 1.-3. Monat für 29,99 Euro pro Monat ab dem 4. Monat 39,99 Euro pro Monat. Damit können Sie schneller im Internet surfen und günstig telefonieren.
Alle Vorteile für Sie im Überblick:
- Internet-Flat mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s.
- Telefon-Flat kostenlos in alle deutschen Festnetze.
- Vodafone Station inkl. WLAN-Option kostenlos für die Dauer des Vertrages.
- Auf Wunsch bekommen Sie unsere HomeBox für 4,99 Euro pro Monat.
Egal für welchen Tarif Sie sich entscheiden, alle unsere Internet- und Telefontarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Kündigen Sie nicht mindestens 12 Wochen vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag um je weitere 12 Monate.
Sie finden eine Übersicht aller Preise auch in unserer Preisliste auf www.vodafone.de/agb und www.vodafone.de/infodok.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
-------------------------------------------Lieber Vodafone Support,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass ich als Bestandskunde in den neuen Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" wechseln kann. Wie bereits in meiner ersten Nachricht erwähnt, kann ich diesen allerdings nicht über das MeinVodafone Kundenportal auswählen. Wie also kann ich in den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" wechseln?
Mit freundlichen Grüßen
Bei solch regem Austausch mit Support Angestellten verstehe ich sehr gut, warum Firmen zunehmend auf AI setzen.
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490
AVM FRITZ!Box 6490
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 245
- Registriert: 16.08.2009, 12:23
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Was meinst du mit künstlicher Intelligenz? Dass ein Bot die Mail beantwortet hat? Leider nicht zum Nutzen des Kunden.
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 06.08.2014, 19:09
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Das war Sarkasmus. Für den seltenen Fall, dass ich den Support anschreibe, formuliere ich meine Fragen mit Absicht so simpel, dass es auch ein Bot verstehen könnte. Die Ironie ist, dass mein Ticket bestimmt von einer Person bearbeitet wurde, und dennoch war die Antwort unbefriedigend und klang so generisch wie ein Bot.
Zu meiner großen Überraschung hatte ich heute früh dann aber doch gleich die Tarifwechselbestätigung in der Inbox.
Zu meiner großen Überraschung hatte ich heute früh dann aber doch gleich die Tarifwechselbestätigung in der Inbox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490
AVM FRITZ!Box 6490
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 733
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Wie Du oben siehst verbleibt die Upload-50 Option weiterhin bei 53Mbit/s festgenagelt während sie bei ein ´Nicht berechtigten Tarif´ (500er/1000er) entfällt und daher eine Überprovisionierung auf 56,71Mbit/s wegen des neuen Kunden-Profils erfolgt.robert_s hat geschrieben: ↑24.04.2020, 13:41Interessant wäre auch, wenn jemand den 500/25 oder den 250/25 mit der Upload-50 Option hat, auf was die nun provisioniert ist. Denn bei den alten Tarifen war die bei der alten Provisionierung auf 53Mbit/s verblieben, während der 1000er und der alte 500/50er auf krumme 56,71Mbit/s provisioniert wurden.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 29.01.2013, 18:08
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Was ist denn da los? Weshalb kann ich im kundenportal nicht auf 1000 wechseln? Wenn ich auf Tarif Wechsel geh, zeigt der mir nur Business 500 Tarif an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 29.01.2013, 18:08
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Kabel & Phone 500 mit Option 50 seit ungefähr 2 Wochen
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
Vodafone scheint sich auch noch nicht klar zu sein, was sie mit dem 100er Tarif machen sollen. Am 06.05.2020 gab es eine Preisliste für Neukunden, wo der 100er-Tarif entfernt war, am 11.05.2020 wurde die Preisliste noch mal aktualisiert und der 100er-Tarif wieder reingenommen:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
Leider ist Vodafone das AGB-Archiv unten auf dieser Seite abhanden gekommen:
https://www.vodafone.de/agb.html#tab_6D ... 59E4DEB527
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neue Tarife ab 6. April 2020
So, jetzt ist die Kehrtwende komplett. Auf:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
wird der 100Mbit/s-Tarif wieder regulär angezeigt und ist auch in der Tarifübersicht wieder drin. Da wollte man dann wohl doch keine "Tariflücke" haben.