Wird Vodafone Station inaktiv bei eigenem Router

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
conrad
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2020, 14:56

Re: Wird Vodafone Station inaktiv bei eigenem Router

Beitrag von conrad »

Flole hat geschrieben: 12.05.2020, 12:47 Du hast das schon richtig ausgedrückt und ich hab das auch richtig verstanden, aber wenn du nun wüsstest zu welchem Hersteller die Mac Adresse die dort steht gehört dann kannst du dir ja auch denken ob das die Fritzbox ist oder nicht (AVM stellt ja nur Fritzboxen her und Fritzboxen stellt nur AVM her, also wenn da AVM steht dann ist es zwangsläufig eine Fritzbox, wenn nicht ist es die Vodafone Station). Und genau das kann man ja herausfinden indem man den Hersteller dem die Mac Adresse zugeteilt wurde rausfindet.
Du hast Recht, damit hätte ich natürlich auch aus der Ferne schon auf AVM oder Nicht-AVM schließen können.