Gestern Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top (wirklich nahezu perfekt, also daran liegt es nicht, auch QAM sind oK). GigaMax 1000 ipv4 only, VF Station.
Hat einer, der sich etwas auskennt, eine Ahnung was die da heute Nacht bei der Wartung kaputt gemacht haben? Ich kann den Anschluss mit dem dauerhaften Loss nicht mehr zum spielen verwenden

Modemneustart bringt keine Besserung und definitiv hat sich während der Wartung etwas am Netz ansich getan, denn die vorher schon sehr guten Modemwerte sind nun noch besser. Ich kann das ganz gut sagen, da sie bei mir recht stabil sind. Sie haben sich um rund 2db verändert, so das ich wirklich sagen kann, da ist was netzseitig bei der Wartung passiert. Seitdem Dauer-Loss

Klar das kann jetzt zufällig eine Einstrahlung sein, aber zufällig direkt nach der Wartung? Störung tritt gestern und heute eher über Tag auf, was auf Last deutet. Haben die da einfach noch ein paar Straßen in "mein" Segment gehangen ohne Rücksicht auf Verluste?
Vielleicht weiß ja jemand was typischerweise bei so 4-stündigen Wartungsarbeiten gemacht wird und was zu meinem Problem führen könnte?
Lieben Dank!