[VFKD] SIP-Daten anfordern / auslesen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 23.03.2018, 13:47
[VFKD] SIP-Daten anfordern / auslesen?
Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Zeit immer Probleme mit Verbindungabbrüchen beim Internet, meistens auf der 5-GHz Leitung, und habe das Kabelmodem erst getauscht, gestern dann durch eine eigene Fritzbox mit dem Aktivierungscode ersetzt.
Leider habe ich bei der Anmeldung der FB nicht auf die SIP-Daten geachtet und das Browserfenster zu schnell geschlossen (zurück geht dann nicht mehr).
Leider kann ich nun ohne diese Daten mein Festnetztelefon nicht anschliessen.
Im Kundenportal gibt es zwar unter Ejnstellungen die Möglichkeit die SIP-Daten auszulesen, leider wird dort aber ständig eine Fehlermeldung gezeigt mit dem Hinweis die hotline anzurufen. Ich habe das nun 4x gemacht, keiner dieser Spezialisten kann mir helfen. Auch das Anschliessen des alten VF-Modems bringt kein anderes Ergebnis.
Hat jeman eine Idee wie ich dennoch an diese SIP-Daten, speziell den generierten SIP-code komme, oder wohin ich mich am besten mit meinem Problem wenden kann?
VG aus Berlin
ich hatte in der letzten Zeit immer Probleme mit Verbindungabbrüchen beim Internet, meistens auf der 5-GHz Leitung, und habe das Kabelmodem erst getauscht, gestern dann durch eine eigene Fritzbox mit dem Aktivierungscode ersetzt.
Leider habe ich bei der Anmeldung der FB nicht auf die SIP-Daten geachtet und das Browserfenster zu schnell geschlossen (zurück geht dann nicht mehr).
Leider kann ich nun ohne diese Daten mein Festnetztelefon nicht anschliessen.
Im Kundenportal gibt es zwar unter Ejnstellungen die Möglichkeit die SIP-Daten auszulesen, leider wird dort aber ständig eine Fehlermeldung gezeigt mit dem Hinweis die hotline anzurufen. Ich habe das nun 4x gemacht, keiner dieser Spezialisten kann mir helfen. Auch das Anschliessen des alten VF-Modems bringt kein anderes Ergebnis.
Hat jeman eine Idee wie ich dennoch an diese SIP-Daten, speziell den generierten SIP-code komme, oder wohin ich mich am besten mit meinem Problem wenden kann?
VG aus Berlin
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Wenn es wirklich eine eigene Fritzbox ist, gehst du im Kundencenter auf SIP-Daten und klickst dort auf neues Passwort erzeugen und trägst die SIP Daten neu ein
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Hi,
was zur Zeit nicht funktioniert, da die Webschnittstelle kaputt ist
was zur Zeit nicht funktioniert, da die Webschnittstelle kaputt ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Was bei mir funktioniert.. zumindest sah ich meine Rufnummern und da drunter die Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren.
Oder ist dein Bild nachdem man ein neues Passwort generiert hat?
Edit:
Jetzt habe ich den Fehler auch und um 13:46h ging es noch...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 23.03.2018, 13:47
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
danke soweit
ich habe es in 24 Std zweimal geschafft über den link auf die SIP-Seite zu kommen, sehe auch dass die SIP-nummer mit meiner Kundennummer identisch ist. Einen neuen Code / password kann ich aber nicht generieren, da kommt immer diese Fehlermeldung.
Da ich einen wichtigen Anruf aus dem Ausland erwarte, wäre es für mich schön wenn es irgend ein workaround gäbe, oder auch eine andere Möglichkeit um an diesen code zu kommen. Jemand noch eine Idee?
Die hotline-Mitarbeiter sind da leider etwas limitiert in ihren Möglichkeiten.
ich habe es in 24 Std zweimal geschafft über den link auf die SIP-Seite zu kommen, sehe auch dass die SIP-nummer mit meiner Kundennummer identisch ist. Einen neuen Code / password kann ich aber nicht generieren, da kommt immer diese Fehlermeldung.
Da ich einen wichtigen Anruf aus dem Ausland erwarte, wäre es für mich schön wenn es irgend ein workaround gäbe, oder auch eine andere Möglichkeit um an diesen code zu kommen. Jemand noch eine Idee?
Die hotline-Mitarbeiter sind da leider etwas limitiert in ihren Möglichkeiten.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Wenn du ein so dringendes Telefonat erwartest, dann mußt du wohl oder übel den gelieferten Kabelrouter anschließen und daran dein Telefon, wenn es nicht gerade ein FritzFon oder reines DECT Gerät ist.
Ansonsten kannst du höchstens noch im Kundencenter einstellen, dass die Anrufe auf deine Nummer auf dein Handy ( falls vorhanden ) umgeleitet werden.
Dadurch können allerdings dann Kosten entstehen.
Ansonsten kannst du höchstens noch im Kundencenter einstellen, dass die Anrufe auf deine Nummer auf dein Handy ( falls vorhanden ) umgeleitet werden.
Dadurch können allerdings dann Kosten entstehen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 23.03.2018, 13:47
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
@spooky
thx again, dann werde ich wohl zähneknirschend die Rufumleitung versuchen.
Hoffe das homepage-Problem dauert nicht ewig. Musd man das wo melden, oder sollten meine bisherigen Anrufe bei dr hotline den Stein schon ins Rollen gebracht haben?
VG
thx again, dann werde ich wohl zähneknirschend die Rufumleitung versuchen.
Hoffe das homepage-Problem dauert nicht ewig. Musd man das wo melden, oder sollten meine bisherigen Anrufe bei dr hotline den Stein schon ins Rollen gebracht haben?
VG
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Hi,
da mehrere Kunden davon betroffen sind, gehe ich von Wartungsarbeiten aus, welche VF KD gerne Sonntags durchführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen bereits wieder funktioniert, stehen nicht schlecht
da mehrere Kunden davon betroffen sind, gehe ich von Wartungsarbeiten aus, welche VF KD gerne Sonntags durchführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen bereits wieder funktioniert, stehen nicht schlecht
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
Gerade getestet. Auch mir werden die SIP-Daten zurzeit nicht angezeigt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 23.03.2018, 13:47
Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?
heute abend hat es endlich geklappt, der link zum erstellen des neuen SIP-code funktioniert wieder.
Festnetz läuft nun auch über die FB
thx again für eure Hilfe
Festnetz läuft nun auch über die FB
thx again für eure Hilfe