FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von the_prof »

Scheint meine Box nicht von betroffen zu sein. Hängt an einem Realthek 10Gbit Port
Und kurte Hänger oder Lags würde ich im Online Spiel auf jeden Fall merken.
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Habe leider Probleme mit Sonos das er meine Lautsprecher nicht findet in der Sonos App. Und meine Alexa verliert oft die Verbindung.
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

Inzwischen bricht die Box alle paar Stunden den Kontakt zu den WLAN Geräten ab, der dann nur nach ab-/anschalten der WLAN-Funktion an den Geräten wiederhergestellt werden kann.

Ich habe den Support angeschrieben, die wollen wieder die Support-Daten, welche ich sofort geschickt habe.

Wann kommt endlich die Rückrufaktion für diese Schrottbox?
Paul78
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2020, 14:46

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Paul78 »

Bin ich froh, das Forum gefunden zu haben, ich dachte schon ich habe ein Montagsmodell erwischt.
Ich habe die Fritzbox seit Anfang März und die ganze Zeit nur Ärger.
  • Bei Spielen bricht hier und da mal der UDP Downlink ein. Alles andere funktioniert währenddessen.
  • Die Box hängt sich sehr häufig auf. Letzten Sonntag vier mal!
  • Onlinemonitor zeigt im Downstream jeglichen Traffic als Internet an. Gast-Traffic wird nie angezeigt. Im Upstgream ist alles als Echtzeitanwendung gekennzeichnet.
Auch mit 7.15 keine wirkliche Besserung.
AVM sendet mir jetzt ein Austauschgerät.
EbenenAaron
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2019, 11:16

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von EbenenAaron »

Austausch gerät hatte ich auch schon bekommen, die haben sie nach 2 tagen zurück erhalten weil ich immer noch die gleichen probleme habe.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Also ich kann nur sagen,
die Nacht 10 Stunden Live Stream am Stück, vom Macbook, anderes MacBook im Chat (mit Video) und nicht ein einziger Aussetzer, kein ruckeln, nix! Lief wirklich bestens und mittlerweile kann ich (stand jetzt) wirklich sehr gut mit der Fritzbox 6660 leben. Nebenbei waren noch 2 iPads im Stream, über WLAN um zu testen..
Vielleicht ist die Hütte garnicht so schlecht, wie man auf dem ersten blick denkt..
zillekind3938
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 30.12.2018, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von zillekind3938 »

Habe es bei mir auch installiert.

1. Stabilere Verbindung zum Repeater 3000 (insbesondere 5Ghz - brach dort vorher mehrfach ab)
2. nicht korrigierbare Fehler sind weg
3. DOCSIS 3.1 ist jetzt im richtigen Rahmen (vorher - 4,5 jetzt zwischen -0,2 bis 02)
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von PEQsche »

Evangel hat geschrieben: 23.05.2020, 07:05 Vielleicht ist die Hütte garnicht so schlecht, wie man auf dem ersten blick denkt..
Naja, die beworbene DVB-C-Funktion sollte aber schon endlich noch nachgereicht werden. Will endlich den DVB-C-Repeater abklemmen und den Kabelsalat loswerden :grin:

Nicht korrigierbare Fehler habe ich nur noch auf einem einzigen Kanal genau ZWEI. Ich denke das kann man vernachlässigen, oder?
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Flole »

Beworben wurde die meines Wissens nach nie, nur auf Nachfrage hat man gesagt die wird per Update nachgereicht.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von the_prof »

Flole hat geschrieben: 23.05.2020, 14:30 Beworben wurde die meines Wissens nach nie, nur auf Nachfrage hat man gesagt die wird per Update nachgereicht.
Doch steht auf der AVM Homepage. Aber sie haben tatsächlich den Text geändert!! Bis vor ein paar Tagen stand da noch, dass man das Update via Labor in den nächsten Wochen nachreicht. Wurde mittlerweile auf "unbekannt" geändert. Ganz trocken, glaube wir werden das so schnell nicht zu Gesicht bekommen. Denke 2020 wäre noch ein Glücksfall

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... Box-DVB-C/