FRITZ!Box 6660 Cable
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Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Ich nutze den 2.5er Port derzeit einfach nicht, so sieht meine Lösung für das Problem aus.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Mir wurde gesagt mit dem nächsten Firmware Update soll es einige Fehlerbereinigungen für den LAN 1 Anschluss geben. Das Update kann sich aber durch die aktuelle Situation verzögern.resync5000 hat geschrieben: ↑25.05.2020, 20:43 hat jemand von euch schon bei avm ein ticket offen wegen dem 2,5 G anschluss und disconnects?
oder gibt es dafür eine lösung? (ich hatte auf die "normalen" 1 G anschlüsse gewechselt seitdem ist das problem weg)
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Ich nutze den 2.5G Port an einer Realtek RTL8125 PCI Karte. Habe damit keine Probleme, die ich an LAN2 an einer Intel Netzwerkkarte nicht auch habe...
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Ja ich. Habe heute meine Austauschbox bekommen. Nagelneue Fritte 6660, ausgepackt, LAN 1 getestet... 10 Minuten später, Verbindung weg (ALs wie man Netzstecker zieht),resync5000 hat geschrieben: ↑25.05.2020, 20:43 hat jemand von euch schon bei avm ein ticket offen wegen dem 2,5 G anschluss und disconnects?
oder gibt es dafür eine lösung? (ich hatte auf die "normalen" 1 G anschlüsse gewechselt seitdem ist das problem weg)
paar Sekunden später, Verbindung wieder aufgebaut. Das ging 3 mal innerhalb einer Stunde. Danach bin ich auf LAN 2.
Also scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Software/Kompatibilitätsproblem.
Ich nutze den Intel I219-V LAN Adapter. Welchen nutzt ihr, die Probleme damit haben?
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
habt ihr, die Probleme haben vielleicht auch mal Probiert nen anderes Kabel zu nehmen.
Kann ja sein, das bei weniger Speed vom Anschluss her das Kabel gut läuft und dann bei höherer Datenrate (warum auch immer) Probleme bereitet...
Im Bereich der Computerwelt ist doch alles irgendwie denkbar...
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
exakt das gleiche problem, selber NIC, viele kabel probiert.Rocko hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:15Ja ich. Habe heute meine Austauschbox bekommen. Nagelneue Fritte 6660, ausgepackt, LAN 1 getestet... 10 Minuten später, Verbindung weg (ALs wie man Netzstecker zieht),resync5000 hat geschrieben: ↑25.05.2020, 20:43 hat jemand von euch schon bei avm ein ticket offen wegen dem 2,5 G anschluss und disconnects?
oder gibt es dafür eine lösung? (ich hatte auf die "normalen" 1 G anschlüsse gewechselt seitdem ist das problem weg)
paar Sekunden später, Verbindung wieder aufgebaut. Das ging 3 mal innerhalb einer Stunde. Danach bin ich auf LAN 2.
Also scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Software/Kompatibilitätsproblem.
Ich nutze den Intel I219-V LAN Adapter. Welchen nutzt ihr, die Probleme damit haben?
gut, weil ich bin gerade zu faul die ganzen details zusammenzusuchen. (fürs ticket dort)
kannst du mir die ticketnummer von dir mal geben? dann schreibe ich das es identisch zu deiner meldung ist?!
Für die Abbrüche am 2,5 GB-Port sind uns bislang keine Ursachen bekannt. Für eine weitere Analyse benötigen wir umfangreichere Informationen:
Wie äußert sich der Fehler genau?
Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt der Fehler auf?
Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren? Wenn ja, was müssen Sie tun, damit der Fehler auftritt?
Bitte testen Sie, ob ein anderes LAN-Kabel das Verhalten verändert.
Welche Geräte (z.B. Computer, NAS-System, Hub/Switch) verwenden Sie im Fehlerfall? Geben Sie Hersteller und Modellnamen an.
Erstellen Sie einen Screenshot der Mesh-Übersicht in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Heimnetz > Mesh".
Bitte erstellen Sie außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers:
Support-Daten der FRITZ!Box erstellen
Senden Sie mir bitte anschließend die Fehlerbeschreibung und die Support-Daten zu.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Wie sieht es mit (kräftigem) Ruckeln am Stecker aus, wenn der in LAN1 steckt, geht davon auch bisweilen die Verbindung weg?Rocko hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:15 Ja ich. Habe heute meine Austauschbox bekommen. Nagelneue Fritte 6660, ausgepackt, LAN 1 getestet... 10 Minuten später, Verbindung weg (ALs wie man Netzstecker zieht),
paar Sekunden später, Verbindung wieder aufgebaut. Das ging 3 mal innerhalb einer Stunde. Danach bin ich auf LAN 2.
Also scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Software/Kompatibilitätsproblem.
Dann wären das die Probleme, die ich hatte, bis ich die LAN1-Buchse ausgeputzt habe. Danach blieb die Verbindung auch beim Ruckeln am Stecker stabil.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt wurde.. aber das hatte ich auch probiert. dabei passiert nix - verbindung bleibt.robert_s hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:41Wie sieht es mit (kräftigem) Ruckeln am Stecker aus, wenn der in LAN1 steckt, geht davon auch bisweilen die Verbindung weg?Rocko hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:15 Ja ich. Habe heute meine Austauschbox bekommen. Nagelneue Fritte 6660, ausgepackt, LAN 1 getestet... 10 Minuten später, Verbindung weg (ALs wie man Netzstecker zieht),
paar Sekunden später, Verbindung wieder aufgebaut. Das ging 3 mal innerhalb einer Stunde. Danach bin ich auf LAN 2.
Also scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Software/Kompatibilitätsproblem.
Dann wären das die Probleme, die ich hatte, bis ich die LAN1-Buchse ausgeputzt habe. Danach blieb die Verbindung auch beim Ruckeln am Stecker stabil.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Diese Möglichkeit hattest du oder jemand schon mal erwähnt, nein, daran lags nicht. Auch das säubern der ersten Box brachte nix. Die neue Box hat aber das gleiche Problem.robert_s hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:41Wie sieht es mit (kräftigem) Ruckeln am Stecker aus, wenn der in LAN1 steckt, geht davon auch bisweilen die Verbindung weg?Rocko hat geschrieben: ↑25.05.2020, 22:15 Ja ich. Habe heute meine Austauschbox bekommen. Nagelneue Fritte 6660, ausgepackt, LAN 1 getestet... 10 Minuten später, Verbindung weg (ALs wie man Netzstecker zieht),
paar Sekunden später, Verbindung wieder aufgebaut. Das ging 3 mal innerhalb einer Stunde. Danach bin ich auf LAN 2.
Also scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Software/Kompatibilitätsproblem.
Dann wären das die Probleme, die ich hatte, bis ich die LAN1-Buchse ausgeputzt habe. Danach blieb die Verbindung auch beim Ruckeln am Stecker stabil.
Woran sieht man eigentlich nochmal das Produktionsdatum?
@Resync: Meine Ticket ID wird nicht viel bringen. Die wollen doch von jedem immer alle Infos, damit die auch verstehen, wann und unter welchen Umständen das Problem Eintritt
Aber wenn hier noch andere dazu schreiben, ob alle nur das Problem mit Intel I-219V NIC haben, werde ich das nochmal dazu schreiben.
Oder anders: Wer mit dem Intel I-219V hat am LAN 1 KEINE Verbindungsverluste?!
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit der 2.5G NIC keine Probleme habe. Ich werde morgen mal mit der Intel Onboard testen. Ist eine I-219V.