In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hallo, ich habe genau diese Infrastruktur und eine 6590. Das klappt ohne Probleme, ich habe auch den Gigabit Tarif, die alte Fritzbox schafft trotzdem ordentliche Raten. Wenn man nicht das letzte Quentchen rausholen muss eine gute Wahl finde ich.
Sreenshot.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richtig ist es jedoch nicht!
Ein Gigabit-Anschluss sollte nur (noch) mit Gigabit-Hardware betrieben werden dürfen, da es anderen Nutzern gegenüber sehr egoistisch ist!
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
d0M0L hat geschrieben: ↑26.05.2020, 07:38
Richtig ist es jedoch nicht!
Ein Gigabit-Anschluss sollte nur (noch) mit Gigabit-Hardware betrieben werden dürfen, da es anderen Nutzern gegenüber sehr egoistisch ist!
Muss ich das verstehen ? IM Moment ist die Kiste halt nicht lieferbar und was soll daran egoistisch sein ?
Ich möchte garnicht wissen, wieviele Leute beim Gigabittarif mit ner 6590 unterwegs sind.
Sollte das System nicht eigentlich erkennen, wenn jemand Docsis 3.0 HW angeklemmt hat und dann die Provisionierung verweigern
Oder alternativ dann eine 500/50 Config zuweisen
"Allen" bezieht sich natürlich nur auf diejenigen welche die Kanäle auch primär nutzen (also die 3.0 und darunter Nutzer). Die Vodafone DSL Kunden sind natürlich auch außen vor, ebenso Mobilfunkkunden, Kunden anderer Kabelanbieter, Kunden in anderen Segmenten usw.