In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hoppelhase hat geschrieben: ↑27.05.2020, 03:18
Wohl möglich defekt oder gar falsch herum angeschlossen. Die jetzigen Modemwerte sehen hingegen schon besser aus - wobei die vier Upload Kanäle ein wenig zu hoch sind. Sofern deine Vertragliche Geschwindigkeit erreicht wird belasse es dabei.
Danke nochmal für die Hilfe an alle, habe die untere Dose neu verkabelt und besser geschirmt, siehe da bessere werte. Hatte der Techniker wohl zuviel vom Kabel weggemacht.
Vielen Vielen dank
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Der Powerlevel geht jetzt aber durch die Decke, da braucht es min. 5dB mehr Dämpfung anner MMD.
Die 3.0-Kanäle bis 16dBmV und der 3.1-Kanal 14dBmV ??
Dann kommt der UL-Level auch höher, der mir dagegen etwas zu niedrig vorkommt.
Zuletzt geändert von Elektromüsli am 27.05.2020, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Nick
,
ich hatte ja meine Dose auch neu verkabelt... Hatte dann die Powerlevel ähnlich hoch, also Dose nochmal ab und Kabel wirklich haargenau wie auf der Dose angegeben abisoliert.. auf den MM genau und dann wurde es ganz wunderbar.
Nur Kanal 6 & 7 bekomme ich einfach nicht in den Griff...
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Evangel hat geschrieben: ↑27.05.2020, 11:30
Nick
,
ich hatte ja meine Dose auch neu verkabelt... Hatte dann die Powerlevel ähnlich hoch, also Dose nochmal ab und Kabel wirklich haargenau wie auf der Dose angegeben abisoliert.. auf den MM genau und dann wurde es ganz wunderbar.
Nur Kanal 6 & 7 bekomme ich einfach nicht in den Griff...
Habe ich gemacht aber weniger wirds nicht, ist ne Kathrein ESM 41/G
Sehr ärgerlich. Telefoniert jemand mit einem Gigaset Telefon? Hab seit neustem Abbrüche während des Telefonats. AVM schreibt, ich solle Mitschnitte erstellen. Ist das unten gemeint?
DTrace in die Support-Daten erstellen
Geben Sie über ein an der FRITZ!Box angeschlossenes Telefon die Tastenkombination ♯973∗3∗ ein.
Sobald Sie den Fehler erneut feststellen, rufen Sie im Internetbrowser die Adresse http://fritz.box/support.lua auf.
Klicken Sie auf "Erweiterte Support-Daten erstellen".
Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei unter dem vorgeschlagenen Namen auf Ihrem Computer.
Ebbi hat geschrieben: ↑27.05.2020, 14:41
Sehr ärgerlich. Telefoniert jemand mit einem Gigaset Telefon? Hab seit neustem Abbrüche während des Telefonats.
Ist das ein DECT-Telefon? Welche Firmwareversion hast Du auf der 6660?
Evangel hat geschrieben: ↑27.05.2020, 14:45
Jetzt hab ich die 7.15 draufgemacht, gehen die Probleme los..
250 Stunden keine großen Probleme... und nun zack Fehler auf den Kanälen...
Wie sicher bist Du denn, dass die Fehler nicht so von UM kamen? Im Kabelnetz wird manchmal auch gebaut...
Naja nicht sicher, aber fing jetzt wieder an mit den Fehlern, seit ich neues Update (inkl. 2 Neustarts von mir selbst) drauf habe, ist das wieder so und die Box auffällig...