Bin bei Kabel Deutschland Kunde und habe das volle Programm. Also Kabel Digital Fernsehen und Kabel Surf und Phone Flatrate (glaub Comfort)!
Nun mal eine Frage. Unsere Wohnung hat 2 Etagen und auf der unteren Etage hat der Service Techniker damals eine Multimediadose installiert über welche ich gerade auch im Internet bin und Telefoniere. Diesbezüglich habe ich ein Thomson Modem.
Auf der 2. Etage ist ebenfalls eine Multimediadose installiert wurden und dort steht unser LCD und eine Playstation 3. Nun würde ich gern mit der Playstation ins Internet. Dort kann man ja im PS Store günstig Spiele kaufen und Demos ziehen. Nur will ich jetzt nicht von der unteren Etage in die obere ein 20m Netzwerkkabel ziehen. Einen Wlan Router will ich ebenfalls nicht. (Bin noch von der alten Sorte). Ist kein Kabel da, dann ist es nicht sicher.

Nun auf was will ich nun hinaus. Meine genaue Frage ist:
Kann ich an die Multimediadose in der 2. Etage ebenfalls ein Thomson Modem anschliessen oder ein anderes Kabel Modem und habe dort ebenfalls DSL? Weil das wäre die einfachste und günstigste Sache für mich. Bekomme nämlich nächste Woche von einem Bekannten ein Motorola SurfBoard Cable Modem SB5010. Er will nen 10.-! Also Modem anschliessen und via Netzwerkkabel an die PS3 = Internet und PS3 Store????????
Hoffe es funktioniert.
Danke erstmal für eure Hilfe.