In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gerade eben vom AVM Support erhalten.
Entweder sie lesen hier mit oder der Fehler ist tatsächlich die Energieeffizienz Option.
Bezüglich des Fehlerbilds an LAN1 bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. Sollte das Fehlerbild nun nicht mehr auftreten, bitte ich Sie trotzdem um eine kurze Rückmeldung per Email.
Um dies seitens AVM zu verifizieren, ein vollkommen normales Vorgehen.
In meinem NAS (253Be) mit I211 habe ich diese Option leider nicht.
Die Disconnect-Problematik aber auch.
Landvogt1893 hat geschrieben: ↑30.05.2020, 12:05
Gerade eben vom AVM Support erhalten.
Entweder sie lesen hier mit oder der Fehler ist tatsächlich die Energieeffizienz Option.
Bezüglich des Fehlerbilds an LAN1 bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. Sollte das Fehlerbild nun nicht mehr auftreten, bitte ich Sie trotzdem um eine kurze Rückmeldung per Email.
AVM wird sicher in den Foren mitlesen, hier wird sich ja rege ausgetauscht.
the_prof hat geschrieben: ↑30.05.2020, 10:42
Hab gestern, weil mich das Selbst interessiert, über 6h einen Ping laufen lassen. Wenn ich das Ding in meinen Realthek 8125 stecke (2.5G), habe ich genau 0 Ping losses. Denke den Test mit dem Intel 1G kann ich mir klemmen, haben hier ja zu genüge Leute getestet.
Könntest Du Deinen RTL8125 testweise mal auf 1G zwingen? Denn nur dann scheint der auch EEE zu unterstützen. Und es sieht so aus als ob ich damit in Linux gerade einen Linkverlust hatte:
Meine PS4 bekam letztes keine IP Adresse mehr. Habe dann das Kabel von Port 2 in Port 3 gesteckt, dann ging es erst. Nach erneutem einschalten meiner PS4 wieder das gleiche. Ein Neustarten Der Fritz Box hat geholfen.
Wenn ich jetzt etwas in den WLAN Einstellungen ändere hört mein 5 GHz komplett auf zu arbeiten. Er belegt keinen Kanal mehr und sucht auch nicht mehr. Nur Neustart oder kurz deaktivieren und aktivieren vom 5 GHz hilft.
Die Box macht mich wahnsinnig.
Und Sonos habe ich jetzt über Sonos Net gemacht, weil die sonst auch nicht funktionieren.
Landvogt1893 hat geschrieben: ↑30.05.2020, 12:05
Gerade eben vom AVM Support erhalten.
Entweder sie lesen hier mit oder der Fehler ist tatsächlich die Energieeffizienz Option.
Bezüglich des Fehlerbilds an LAN1 bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. Sollte das Fehlerbild nun nicht mehr auftreten, bitte ich Sie trotzdem um eine kurze Rückmeldung per Email.
Ich hab denen auch meinen Screenshot geschickt als Lösungsvorschlag
Landvogt1893 hat geschrieben: ↑30.05.2020, 12:05
Gerade eben vom AVM Support erhalten.
Entweder sie lesen hier mit oder der Fehler ist tatsächlich die Energieeffizienz Option.
Bezüglich des Fehlerbilds an LAN1 bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. Sollte das Fehlerbild nun nicht mehr auftreten, bitte ich Sie trotzdem um eine kurze Rückmeldung per Email.
Das kommt daher, weil ich zu meinem Ticket denen die Lösung geschickt habe zur Fehlerbehebung. Schrieb ich doch paar Seiten zurück schon.